https://www.duolingo.com/Dirk858585

duome.eu - Frage

Hallo zusammen,

ich habe im Blog dort schon etwas gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden:

Seit einigen Tagen spielt es "etwas verrückt" - wider Erwarten begann das auch vor der Sommerzeitrückstellung: Die Daten der "comparision" rissen ab, zuerst waren Löcher drin (fehlende Tage), mittlerweile sieht es so aus, dass ich für 8 Tage RAW Daten bekomme. Den Effekt, dass man während man übt, einen sinkenden Durchschnitt erzielt, kannte ich ja schon - weil "hinten" dann gerade mehr Daten herauspurzeln als vorne hinzukommen... Was mich allerdings etwas wundert: Das ich ständig jemandem im Vergleich habe in einer 22-day-comparision - diese Daten(kurve) kann ich auch sehen... ich halte mit 8 Tagen dagegen - das ist für mich etwas seltsam.

Es schadet ja meinem Lernerfolg nicht - aber interessant ist es schon. Möglicherweise ist ja die Datenmenge (neuerdings) z.B. an den Streak gekoppelt - würde ich auch verstehen - nur dann Äpfel mit Birnen vergleichen...? :)

Danke Euch & LG Dirk

November 4, 2018

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss

Hi Dirk,

jupp, irgendwo ist da ein kleiner Bug im Total XP Graph, der auf der Eingangs Userprofilseite die RAW Daten als Kurven veranschaulicht bzw. es gibt irgendwelche Nebenabhängigkeiten.

Ich hatte bsw. schon 1-2 User, wo zwar RAW Daten drinstanden (also über alle Trees hinweg), jedoch keinerlei Kurven gezeichnet wurden.

Im Tree / Language Pair Progress XP Graph stimmts dann plötzlich, auch wenn nur eine einzige Sprache gelernt wird.

Also RAW Daten -> XP Graph Veranschaulichung.

Bei Dir ist das momentan aber wohl nicht so, da nur RAW Daten ab dem 27.10.18 vom "Extended User Profile" geliefert werden.

Sorry für das Denglish...

Gruß

November 4, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.