1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich habe keine Zweifel."

"Ich habe keine Zweifel."

Übersetzung:I do not have any doubts.

May 11, 2014

13 Kommentare


Friedhelmo

Ist "I have no doubt?" falsch? Wenn ja, warum?


Tuman88

Im deutschen Übungssatz steht "Zweifel" im Plural.


GabrieleKl90884

Ist nicht falsch, aber wohl noch nicht in der Datenbank. Habe es heute (01/21) gemeldet...


MonikaLanger

ich bin verwirrt: es gibt keinen Zweifel heißt "there is no doubt" Aber das jetzige Beispiel: ich habe keine Zweifel heißt "i do not have any doubts" Warum muss hier quasi doppelt verneint werden?? "ich tu NICHT haben KEINE Zweifel" Das verstehe ich nicht, kann mich bitte wer aufklären?


Nils359970

Any heißt irgendeinen. Nicht irgendeinen=keinen.


DieterMnzb

i have no doubts ?ist falsch


GabrieleKl90884

Stimmt und wird jetzt auch seit einigen Monaten akzeptiert.


casimir123

Weil doubt singular ist (keinen Zweifel) aber keine Zweifel ist plural.


Roca62

Wieso brauchts hier das, any??


Cle.Wexler

An Roca62.

'Not' and 'no' in einem Satz geht nicht! Das 'no' wird hier mit "any" ausgetauscht. Falsch: I don't have no doubts. Richtig: I don't have any doubts.

  1. Beispiel: > Ich hasse keinen! << Fehler: I don't hate nobody. Richtig: I don't hate anybody!

Grüsse


MonikaLanger

@Cle.Wexler Also Deine Erklärung von "not" and "no" war für mich sehr hilfreich, Dankeschön. Ich habe nie verstanden, warum quasi doppelt verneint wird... jetzt klingt das "any" für mich plausibel.


Lutz423388

I have no doubts soll falsch sein warum????


Maike537035

"I have no doubts." wird mittlerweile akzeptiert.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.