1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich habe keine Zweifel."

"Ich habe keine Zweifel."

Übersetzung:I do not have any doubts.

May 11, 2014

12 Kommentare


Friedhelmo

Ist "I have no doubt?" falsch? Wenn ja, warum?

May 11, 2014

Tuman88

Im deutschen Übungssatz steht "Zweifel" im Plural.

October 1, 2016

jimmy390781

Das klingt besser)

May 12, 2019

casimir123

Weil doubt singular ist (keinen Zweifel) aber keine Zweifel ist plural.

May 25, 2014

MonikaLanger

ich bin verwirrt: es gibt keinen Zweifel heißt "there is no doubt" Aber das jetzige Beispiel: ich habe keine Zweifel heißt "i do not have any doubts" Warum muss hier quasi doppelt verneint werden?? "ich tu NICHT haben KEINE Zweifel" Das verstehe ich nicht, kann mich bitte wer aufklären?

June 2, 2018

Nils359970

Any heißt irgendeinen. Nicht irgendeinen=keinen.

November 16, 2018

Wekake

"Keinerlei" Zweifel sollte auch akzeptiert werden.

March 3, 2018

ValentinaK906566

Ja, WARUM???

June 28, 2018

Roca62

Wieso brauchts hier das, any??

April 13, 2017

Cle.Wexler

An Roca62.

'Not' and 'no' in einem Satz geht nicht! Das 'no' wird hier mit "any" ausgetauscht. Falsch: I don't have no doubts. Richtig: I don't have any doubts.

  1. Beispiel: >> Ich hasse keinen! << Fehler: I don't hate nobody. Richtig: I don't hate anybody!

Grüsse

March 1, 2019

Illumyni

Wieso nicht: " I do not have second thoughts." ?

September 12, 2017

jimmy390781

Es geht, aber "I have no second thoughts" klingt besser.

May 12, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.