"Mydogsplaywhenitrains."

Übersetzung:Meine Hunde spielen wenn es regnet.

Vor 4 Jahren

33 Kommentare


Uzbek_boy

Bedeutet "when" - auf Deutsch "wann" oder "wenn" ?

Vor 4 Jahren

rumnraisin
rumnraisin

Beides. "when" ist "wann", wenn es eine Frage ist. "when" ist "wenn", wenn es eine Konjunktion ist. ("als" geht manchmal auch.)

Vor 3 Jahren

adasen3

Wenn

Vor 1 Jahr

D3OD11

wenn

Vor 9 Monaten

Steve240108

Wann

Vor 11 Monaten

Steve240108

Wenn

Vor 11 Monaten

David3705062

Wenn

Vor 1 Jahr

annika.brehm

Wenn

Vor 4 Jahren

NilsKaufma1

Wenn:wenn gehe ich wann: wann gehe ich es ist dass gleiche

Vor 1 Jahr

j.m.shiffman

"When" heisst immer "zu der Zeit." Wenn man die zwei ("wenn"/"wann" mit "zu der Zeit" nicht wechseln könnte, gebraucht man nicht "when." Wann ist für Fragen -- und implizierte Fragen glaube ich. Wenn ist für alle andere Situationen ausser wenn man "whenever" NICHT gebrauchen kann. Dann gebraucht man "als."

My dogs play when it rains? Wann es regnet spielen meine Hunde? My dogs play if it rains. Meine Hunde spielen nur wenn es regnet.
My dogs will play when it rains. Meine Hunde werden spielen zu der Zeit wann es regnet. When it rained, my dogs played. Meine Hunde spielten als es regnete.

Vor 1 Jahr

adasen3

Danke für die mühe

Vor 1 Jahr

IchWarsNicht

wieso geht nicht während?

Vor 2 Jahren

eisnir69
eisnir69

während ist while

Vor 1 Jahr

HenrikHsch

Es kann beides heißen soweit ich weis

Vor 3 Jahren

GabbaGanda

Bei mir sagt er beudes falsch

Vor 3 Jahren

adasen3

Was laberst du fürn mist

Vor 1 Jahr

IngridUhle

Ü

Vor 11 Monaten

AngelikaSi7

Richtig geschrieben und als falsch markiert.

Vor 6 Monaten

K.N.MissPe

Mal eine dumme frage, wann nimmt man für wenn if und wann when ... ich weiß nie wann man welches Wort genommen wird

Vor 4 Monaten

Matthieu888862

Es gibt keine dummen Fragen. Wer nicht fragt bleibt dumm. ;)

https://www.englisch-hilfen.de/words/when_if.htm

Kurz gesagt ist es doch ziemlich einfach:

"wenn [when] ich in Paris bin, werde ich dich besuchen" bedeutet, dass ich am Wochenende nach Paris fahren werde und wenn ich dann da bin, werde ich bei dir vorbeikommen. Es ist eine sichere, geplante, vorgenommene Sache.

"Falls [if] ich in Paris bin, werde ich dich besuchen" bedeutet, dass es nicht sicher ist, wann ich nach Paris komme, aber falls es doch mal vorkommen sollte, werde ich diese Person besuchen.

Vor 3 Monaten

Maher500930

Wenn ihr es richtig habt meldet es!

Vor 4 Monaten

Cratter13
Cratter13

Hmm kann man nicht auch "während" darauf antworten? Im deutschen ja prinzipiell vom Sinn dasselbe.

Vor 2 Monaten

alexa.andrej1

Ich glaub wenn

Vor 4 Jahren

jango193230

Ich habe train verstanden

Vor 2 Jahren

NilsKaufma1
Vor 1 Jahr

NilsKaufma1

Hahahaha dass ist lustig

Vor 1 Jahr

lxnxbxxt

Wenn :)

Vor 2 Jahren

Tyler20070909

WENN

Vor 1 Jahr

iamfrdwrd
iamfrdwrd

Die redet jedes mal so undeutlich...

Vor 9 Monaten

Kathleen435396

BEIDES

Vor 5 Monaten

adasen3

Meine hünde und nicht "meine (hunde)"

Vor 1 Jahr

Andreas985866

"hünde" gibt es nicht

Vor 1 Jahr

Hannah743892

Vor dem Wort "wenn" gehört ein Komma

Vor 7 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.