"Je mange la baguette."

Übersetzung:Ich esse das Baguette.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


PeterKerli

"Ich esse Baguette" wäre eine falsche Übersetzung und würde im französischen mit 'Je mange de la baguette' (unbestimmte Menge) übersetzt. 'du' = de le (männlich) wäre ebenfalls falsch, da die Baguette im französischen weiblich ist; nur "de le" muss zu "du" kontrahiert werden, "de la" wird nie kontrahiert.

Vor 4 Jahren

Fabian233062

Kann ich nicht sagen "Ich esse ein Baguette" ?

Vor 2 Jahren

profildo

Je mange une baguette

Vor 2 Jahren

LiluLouanB

Ja das habe ich auch gesagt. Warum?

Vor 1 Monat

Henning273703

Die Berichtigung "die Baguette" ist falsch, auf DEUTSCH heisst es "das baguette"

Vor 2 Jahren

Aileme
Mod

Wir akzeptieren hier sowohl die als auch das, weil beides richtig ist. http://www.duden.de/rechtschreibung/Baguette

Vor 2 Jahren

Joh_sch

Man kann auch sagen, Ich esse ein Baguette

Vor 2 Jahren

maddesjr

Nein, das wäre "je mange une baguette".

Vor 2 Jahren

DanielaBuc18

Warum geht nicht: ich esse Baguette. Wie würde das übersetzt werden?

Vor 1 Jahr

SiranaJH

"Je mange de la baguette." Das "de la" wird nicht ins Deutsche übersetzt. Wenn im Deutschen kein Artikel vor dem Wort steht, geht man einfach davon aus, dass es allgemein gemeint und nicht näher definiert wird. Im Französischen wird da aber mit "du" und "de la" (du = männlich, de la = weiblich) deutlich gemacht, dass kein bestimmtes Baguette gemeint ist bzw. man dazu nichts näheres weiß. Wenn aber Artikel dastehen, muss man die hier auch mit übersetzen.

Was im Alltag wie gebräuchlich ist, ist natürlich eine andere Frage, die jemand mit mehr Alltagskenntnis beantworten muss. Im Deutschen wird das ja umgangssprachlich auch nicht immer so strikt eingehalten wie bei einem Lernprogramm. ;)

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.