1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je mange la baguette."

"Je mange la baguette."

Übersetzung:Ich esse das Baguette.

May 11, 2014

10 Kommentare


PeterKerli

"Ich esse Baguette" wäre eine falsche Übersetzung und würde im französischen mit 'Je mange de la baguette' (unbestimmte Menge) übersetzt. 'du' = de le (männlich) wäre ebenfalls falsch, da die Baguette im französischen weiblich ist; nur "de le" muss zu "du" kontrahiert werden, "de la" wird nie kontrahiert.


Fabian233062

Kann ich nicht sagen "Ich esse ein Baguette" ?


profildo

Je mange une baguette


Henning273703

Die Berichtigung "die Baguette" ist falsch, auf DEUTSCH heisst es "das baguette"


Aileme
Mod

Wir akzeptieren hier sowohl die als auch das, weil beides richtig ist. http://www.duden.de/rechtschreibung/Baguette


Joh_sch

Man kann auch sagen, Ich esse ein Baguette


maddesjr

Nein, das wäre "je mange une baguette".


DanielaBuc18

Warum geht nicht: ich esse Baguette. Wie würde das übersetzt werden?


SiranaJH

"Je mange de la baguette." Das "de la" wird nicht ins Deutsche übersetzt. Wenn im Deutschen kein Artikel vor dem Wort steht, geht man einfach davon aus, dass es allgemein gemeint und nicht näher definiert wird. Im Französischen wird da aber mit "du" und "de la" (du = männlich, de la = weiblich) deutlich gemacht, dass kein bestimmtes Baguette gemeint ist bzw. man dazu nichts näheres weiß. Wenn aber Artikel dastehen, muss man die hier auch mit übersetzen.

Was im Alltag wie gebräuchlich ist, ist natürlich eine andere Frage, die jemand mit mehr Alltagskenntnis beantworten muss. Im Deutschen wird das ja umgangssprachlich auch nicht immer so strikt eingehalten wie bei einem Lernprogramm. ;)


pekir40

warum kann ich baguette nicht mit brötchen übersetzen

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.