Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich mag Tee."

Übersetzung:J'aime le thé.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


barrowjoe

Warum ist "J'aime du thé" nicht richtig?

Vor 4 Jahren

Janissima1

hab ich auch gedacht! Das wäre dann ja "ich mag den Tee", oder nicht?

Vor 4 Jahren

cathleeniemon

Das ist auch eigentlich richtig. Es ist kein artikel da und ich kann den tee nicht zählen, deshalb du. Hallo entwickler bitte ändern.

Vor 4 Jahren

Marillanne
Marillanne

Generelle Vorlieben werden im Französischen mit dem bestimmten Artikel ausgedrückt >> J'aime les voitures rouges = Ich mag rote Autos

Vor 3 Jahren

Marillanne
Marillanne

Und "j'aime du thé" ist kein korrekter Satz.

Vor 3 Jahren

MarcRitter1

Sehe ich auch so. Muss falsch sein.

Vor 4 Jahren