1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Kenne ich sie?"

"Kenne ich sie?"

Übersetzung:Je la connais ?

May 12, 2014

10 Kommentare


Miss.Sky

Ich hab den Satz mit "Connais-je les?" übersetzt. Gelernt hab ich das man Fragen unter anderem mit 'Verb+Subject' bilden kann. Liegt das an dem Pronomen (also dessen Stellung im Satz)? Weil das Pronomen 'les' sollte ja gehen für 'sie'.


GiuliaEG

Wieso ist der Satz mit "le" falsch? Also "Je le connais"?


PedroHafermann

Weil das "Kenne ich ihn?" hieße und nicht "Kenne ich sie?"


Anna947349

Kann ich die Frage nicht mit est ce que formulieren? Geht nicht auch vous als Höflichkeitsform?


FCIWwYz7

Est-ce que je la (bzw. les) connais. "Vous" würde passen, wenn "Sie" groß geschrieben wäre = Höflichkeitsform.


aQvrtywX

Warum nicht: je lui connais


PedroHafermann

Weil du hier ein direktes objekt brauchst, kein indirektes. lui steht immer dann, wenn du eine präposition brauchen würdest. es heißt aber "je connais la fille" und nicht bspw. "je connais à la fille"


stephan994865

Je vous connais ... sollte doch auch richtig sein oder? Mehrzahl-sie.


puppet126538

Wäre auch "Connais-je la" richtig?


Monika693046

Connais-je la? - Das war auch meine Antwort. Müßte doch auch funktionieren, oder wo ist da der Fehler?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.