"Kenne ich sie?"

Übersetzung:Je la connais ?

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


Miss.Sky
Miss.Sky

Ich hab den Satz mit "Connais-je les?" übersetzt. Gelernt hab ich das man Fragen unter anderem mit 'Verb+Subject' bilden kann. Liegt das an dem Pronomen (also dessen Stellung im Satz)? Weil das Pronomen 'les' sollte ja gehen für 'sie'.

Vor 4 Jahren

GiuliaEG

Wieso ist der Satz mit "le" falsch? Also "Je le connais"?

Vor 9 Monaten

Anna947349

Kann ich die Frage nicht mit est ce que formulieren? Geht nicht auch vous als Höflichkeitsform?

Vor 5 Monaten

FCIWwYz7

Est-ce que je la (bzw. les) connais. "Vous" würde passen, wenn "Sie" groß geschrieben wäre = Höflichkeitsform.

Vor 3 Monaten

aQvrtywX

Warum nicht: je lui connais

Vor 4 Monaten

stephan994865

Je vous connais ... sollte doch auch richtig sein oder? Mehrzahl-sie.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.