1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les grands garçons mangent."

"Les grands garçons mangent."

Übersetzung:Die großen Jungen essen.

May 12, 2014

8 Kommentare


Aileme
Mod

Die Position des Adjektivs

Die meisten französischen Adjektive erscheinen nach den Substantiven, die sie beschreiben, wie z. B. le chat noir. Einige Adjektive sind dem Substantiv aber vorangestellt. Normalerweise handelt es sich dabei um kurze Wörter, die sich oft auf etwas Subjektives wie z.B das Aussehen beziehen. Hier lernen wir:

grand, petit, gros, beau, joli, bon, mauvais, jeune, nouveau — "groß, klein, dick/groß, schön, hübsch, gut, schlecht, jung, neu"

  • une belle femme — eine schöne Frau
  • une jeune fille — ein junges Mädchen
  • un bon garçon — ein guter Junge
  • un gros chat — eine dicke Katze

⚠ Leider gibt es keine einfache Regel dazu. So ist z.B. "hässlich" ebenso subjektiv wie "schön", das französische Wort ist auch kurz (laid ), aber es wird trotzdem nachgestellt.


Hier gibt es den kompletten Tipp zu "Adjektive 1":
comment/5667441


omama43

Wie kann ich Singular und Plural bei diesem Satz unterscheiden?


FCIWwYz7

Les wird "lee" gesprochen, le klingt wie "lö"


[deaktivierter User]

    Schaue dir noch mal die Tipps und Anmerkungen dieser Lektion durch, dort steht wie Les und Le unterschiedlich ausgesprochen werden. Wem das nicht reicht ein kleiner Tipp: Einfach mal bei z. B. Google Translate "les garçons, le garçon" eingeben. Dort hört man es recht eindeutig und im direkten Vergleich.


Wurstobier

    Ein weiterer kleiner Tipp: die Tips und Anmerkungen kann man auf den Mobilgeräten in der App nicht sehen, man weiss noch nicht einmal, dass es sie gibt (es gibt keine Hinweise drauf). Um sie zu finden, muss man die Duolingo-Webseite Duolingo auf dem Rechner im Browser öffnen.


tturbo1

    Danke! Hab mich gerade gefragt wo ich diese finde... echt Schade, dass das im App nicht geht!!


EmreBora2

    Warum nicht grandes sondern grands ohne "e" dazwischen ?


Aileme
    Mod

    weil garçon maskulin ist:

    un grand garçon
    de grands garçons
    une grande fille
    de grandes filles

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.