"Lesgrandsgarçonsmangent."

Übersetzung:Die großen Jungen essen.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


omama43

Wie kann ich Singular und Plural bei diesem Satz unterscheiden?

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Schaue dir noch mal die Tipps und Anmerkungen dieser Lektion durch, dort steht wie Les und Le unterschiedlich ausgesprochen werden. Wem das nicht reicht ein kleiner Tipp: Einfach mal bei z. B. Google Translate "les garçons, le garçon" eingeben. Dort hört man es recht eindeutig und im direkten Vergleich.

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Ein weiterer kleiner Tipp: die Tips und Anmerkungen kann man auf den Mobilgeräten in der App nicht sehen, man weiss noch nicht einmal, dass es sie gibt (es gibt keine Hinweise drauf). Um sie zu finden, muss man die Duolingo-Webseite Duolingo auf dem Rechner im Browser öffnen.

Vor 3 Jahren

tturbo1

Danke! Hab mich gerade gefragt wo ich diese finde... echt Schade, dass das im App nicht geht!!

Vor 3 Monaten

FCIWwYz7

Les wird "lee" gesprochen, le klingt wie "lö"

Vor 5 Monaten

Aileme
Aileme
Mod

Die Position des Adjektivs

Die meisten französischen Adjektive erscheinen nach den Substantiven, die sie beschreiben, wie z. B. le chat noir. Einige Adjektive sind dem Substantiv aber vorangestellt. Normalerweise handelt es sich dabei um kurze Wörter, die sich oft auf etwas Subjektives wie z.B das Aussehen beziehen. Hier lernen wir:

grand, petit, gros, beau, joli, bon, mauvais, jeune, nouveau — "groß, klein, dick/groß, schön, hübsch, gut, schlecht, jung, neu"

  • une belle femme — eine schöne Frau
  • une jeune fille — ein junges Mädchen
  • un bon garçon — ein guter Junge
  • un gros chat — eine dicke Katze

⚠ Leider gibt es keine einfache Regel dazu. So ist z.B. "hässlich" ebenso subjektiv wie "schön", das französische Wort ist auch kurz (laid ), aber es wird trotzdem nachgestellt.


Hier gibt es den kompletten Tipp zu "Adjektive 1":
comment/5667441

Vor 4 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.