Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les grands garçons mangent."

Übersetzung:Die großen Jungen essen.

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


r0b4

"Die großen Jungs essen" ist meine Meinung nach eine gültige Übersetzung

Vor 4 Jahren

AlexanderD116057

Ich schließe mich meinem Vorredner an:"Jungs" sollte ebenfalls akzeptiert werden auch wenn es sich hierbei nach Duden um eine umgangssprachliche Bezeichnung handelt.

Vor 4 Jahren

AGoodFrog

Doch, klar hat es das. Schau mal bei https://www.duolingo.com/skill/fr/Adjectives-1 unter "Übertragene Adjektive" nach, da findest du eine Tabelle. Bei "propre" wird z.B. zwischen "echt" und "sauber" unterschieden. ^^

Grande ist auch so ein Adjektiv. Steht sogar als Merkbild mit Napoleon da: "Napoleon était un grand homme (ein herausragender Mann), mais il n'était pas un homme grand. (ein hochgewachsener Mann).

Vor 3 Jahren

AGoodFrog

Mal 'ne Frage... Manche Adjekte wie grand scheinen doch nur wortwörtlich gemeint zu sein, wenn sie nach dem Nomen stehen. Hier steht es aber davor. Müsste die Übersetzung nicht eher sowas wie "Die großartigen/bedeutenden Jungen essen." sein?

Vor 3 Jahren

omama43

Wie kann ich Singular und Plural bei diesem Satz unterscheiden?

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Schaue dir noch mal die Tipps und Anmerkungen dieser Lektion durch, dort steht wie Les und Le unterschiedlich ausgesprochen werden. Wem das nicht reicht ein kleiner Tipp: Einfach mal bei z. B. Google Translate "les garçons, le garçon" eingeben. Dort hört man es recht eindeutig und im direkten Vergleich.

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Ein weiterer kleiner Tipp: die Tips und Anmerkungen kann man auf den Mobilgeräten in der App nicht sehen, man weiss noch nicht einmal, dass es sie gibt (es gibt keine Hinweise drauf). Um sie zu finden, muss man die Duolingo-Webseite Duolingo auf dem Rechner im Browser öffnen.

Vor 2 Jahren

tturbo1

Danke! Hab mich gerade gefragt wo ich diese finde... echt Schade, dass das im App nicht geht!!

Vor 1 Woche

FCIWwYz7

Les wird "lee" gesprochen, le klingt wie "lö"

Vor 2 Monaten

CyrillBeye

Knaben müsste auch stimmen

Vor 4 Jahren

Ungewitig_Wiht

Wie spricht man "grand" aus? Es klingt mir nur wie "gra".

Vor 2 Jahren

Eddi238491

"Das bekannteste Beispiel ist grand, welches immer vorangestellt wird, AUSSER es steht im Zusammenhang mit Personen. Dann steht es nämlich VOR dem Substantiv, wenn es "herausragend" bedeutet, und NACH dem Substantiv, wenn es "groß" bedeutet." Steht extra bei den Anmerkungen zu den Adjektiven. Das ist dann schon etwas bescheuert, wenn man sein gerade Gelerntes brav anwenden möchte, und es dann hier als richtige Lösung genau andersherum angegeben wird. Versteh ich jetzt nicht.

Vor 1 Jahr

seppel007

Hab auch Jungs geschrieben gehabt. Vllt UGS?

Vor 4 Jahren

Chiara42611

Es gibt 5 Adjektive die vor dem Nomen stehen (mauvais joli bon grand petit) alle anderen dahinter

Vor 2 Jahren

Efira7

Die grossen Jungen essen

Vor 11 Monaten

Jimmy867678

Warum nicht der große Junge isst

Vor 7 Monaten

amelie859499

Ich komme aus österreich und kann nicht buben statt jungs schreiben

Vor 6 Monaten

Andi128601

Ich verstehe auch nicht, warum "Die großartigen Jungen essen" falsch ist

Vor 2 Monaten