"Ilcuisinedelaviande."

Übersetzung:Er kocht Fleisch.

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


12345ann

'viande' ist eine unzählbare Menge. Wenn du sagen würdest 'Il cuisine la viande' dann bedeutet das 'Er kocht das Fleisch' (das Fleisch, das da liegt, das Fleisch, das er vorhin gekauft hat, das Fleisch, von dem wir vorhin gesprochen haben...) 'de la viande' ist einfach nur 'Fleisch', ein unbestimmter Anteil der Menge Fleisch, die es in der Welt gibt.

Vor 4 Jahren

skyjo77
skyjo77

Darüber hinaus kann es verwendet werden, wenn nicht bekannt ist, welche Art von Fleisch gekocht wird, aber bekannt ist, dass es sich überhaupt um Fleisch handelt.

Vor 2 Jahren

Rono03

Aber kann man da nicht einfach 'Il cuisine viande' schreiben?

Vor 4 Jahren

Lennoxid

nomen stehen im französichen nie ohne artikel.

Vor 4 Jahren

AndreaSchmidt1

Liebes Duolingo Team. Hier habt ihr echt einen Fehler gemacht. Wie oft wurden Fragen gestellt, die sich genau um dieses Thema drehen? Diese Lektion, besser gesagt, diese Mini-Lektion gehört viel viel weiter nach vorne, bzw im Baum nach oben. Bitte, für alle die diesen Kurs noch machen werden, denkt doch noch mal darüber nach, ob ihr diese Lektion nicht umstellt. Viele Probleme würden sich dann gar nicht erst ergeben. Danke, und LG, Andrea

Vor 3 Jahren

labevue
labevue

Cuisiner würde ich in diesem Fall mit Zubereiten übersetzen.

Vor 3 Jahren

Fury_82

"Il fait de la viande" wäre wohl eher im tatsächlichen Sprachgebrauch angebracht.

Vor 4 Jahren

Daalianer
Daalianer

"Ils cuisinent..." wird gleich ausgesprochen wie "il cuisine...", oder?

Vor 3 Jahren

esgerman12
esgerman12

Ja

Vor 3 Jahren

GabrieleFe828489

Ich habe geschrieben: er brät Fleisch. Was ist daran falsch? Tippe ich auf cuisine kommt als Übersetzung: kochen, braten, Küche. Warum ist dann meine Übersetzung falsch??

Vor 1 Jahr

Ren74530

Fleisch brät man, es wird selten gekocht, allenfalls in einem Eintopf

Vor 7 Monaten

Michael909251

Angenommen man nimmt es ganz genau, müsste der Satz dann heißen „Er kocht von dem Fleisch." ?

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Könnte man sagen, ja. Eventuell liegt eine Ellipse für "ein Stück (des/von dem) Fleisch(es)" vor.

Vor 2 Jahren

Jere-lord

da steht la das heist es heist das fleisch

Vor 1 Jahr

RIZA0007

da steht doch la viande amk.......

Vor 1 Jahr

flaschengeist

Wozu braucht man das de hier?

Vor 4 Jahren

skyjo77
skyjo77

Man benötigt es für den unbestimmten Artikel in Singular einer unbestimmten/nicht definierten Menge/Anzahl (= "kocht Fleisch").

Vor 2 Jahren

Andreas878549

Es wäre schön, wenn mal ein paar neue Vokabeln eingeführt würden statt mal in deutsch, mal in französisch und dann alles wiederholend immer nur dasselbe übersetzt zu verlangen. Geht es euch auch so?

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.