Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le café finit un repas."

Übersetzung:Der Kaffee schließt eine Mahlzeit ab.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/bananengrips

Eventuell (oder gar wahrscheinlich) ist das nur meine persönliche Meinung, aber im deutschen würde ich hier unbestimmten und bestimmen Artikel genau andersherum verwenden, also "Ein Kaffee schließt die Mahlzeit ab". Da mault die Korrektur natürlich rum, aber das ist doch eigentlich nur so eine halballgemeine Aussage, bei der es nicht wirklich um einen bestimmten Kaffee oder eine konkrete Mahlzeit geht.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/S.Raven

Huhu?!? Hie dachte ich auch das 'Café-Haus' hat eine 'Mahlzeit' zubereitet und die wird jetzt gleich an einen wartenden Kunden serviert... Sehr verwirrend

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/P-OS
P-OS
  • 14
  • 11

Der Satz müsste doch eigentlich so lauten: "Der Kaffee beendet ein Essen". Oder liege ich da falsch?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/12345ann

Ich finde der Satz macht total Sinn. Mit dem Kaffee geht die Mahlzeit zu Ende, der Kaffee schliesst die Mahlzeit ab!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/KoljaRaumacker

"Der Kaffee schließt die Mahlzeit" ohne das "ab", ist mmn auch korrekt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/svenjalicious

Stimme voll zu! Ich hatte "Der Kaffee schließt eine Mahlzeit", ohne das "be-" bei "schließt", und finde auch, dass es passt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979Plus
  • 25
  • 17
  • 1686

"Kaffee schließt ein Essen ab" sollte auch möglich sein. Und nein, in dem Fall würde man im Französischen "le Cafe" schreiben nicht "du Cafe"..

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sarah475170

Ich finde den Satz irritierend (da doppeldeutig) und nicht unbedingt gebräuchlich im Deutschen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Elisabeth742308

Ich habe geschrieben; der Kaffee beendet das Essen, das ist nicht falsch, das ist Deutsch

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/MarkoP1974
MarkoP1974
  • 14
  • 7
  • 6
  • 6
  • 5
  • 2

Hahaha, ich habe zuerst auch so gedacht.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Franco882306

und warum schreiben sie mir "der Kaffee "BESCHLIESST" eine Mahlzeit????

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Linde924203

Im Deutschen würde man das so nicht ausdrücken, eher, ein Kaffee zum Abschluss (des Essens)

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/grimmbart1

"Der Kaffee beschließt die Mahlzeit" sollte eigentlich richtig gewertet werden.

Vor 1 Woche