Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Have you finished the book?"

Übersetzung:Haben Sie das Buch ausgelesen?

Vor 4 Jahren

45 Kommentare


erftl
erftl

Was spricht eigentlich gegen "Bist du mit dem Buch fertig"?

Vor 3 Jahren

alexausberlin

"zu Ende gelesen" ist völlig richtig

Vor 4 Jahren

RaSwo
RaSwo

und was ist, wenn es sich um das Schreiben eines Buches handelt?

Vor 1 Jahr

kema234

Hast du das Buch gelesen sollte meiner Meinung nach auch richtig sein.

Vor 3 Jahren

TobiasMlle12

Hast du das buch fertig - ist richtig, denn es steht ja nirgens was von lesen oder?

Vor 3 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

"Hast du das Buch fertig? "Wird mitlerweile akzeptiert

Vor 1 Jahr

Someelse
Someelse

Also heute (07.11.17) noch nicht, wurde als falsch gewährtet!

Vor 10 Monaten

Doro41801

Aber "durch" ? Bezieht sich umgangssprachlich auf fertig gelesen

Vor 2 Jahren

ReinerSelb
ReinerSelb

Ist halt "nur" umgangssprachlich. Wir sollen hier doch die "richtige" Sprache lernen ;-) ...

Vor 1 Jahr

Rezlin
Rezlin

Kann es sich nicht auch "fertig geschrieben/vollendet/abgeschlossen" sein, wenn man bspw. einen Autor fragt?

Vor 4 Jahren

berndveller

Das müsste dann heißen: have you finished writing the book?

Vor 4 Jahren

ralfmeyerlu

Es ist nicht eindeutig ob es um fertig lesen oder schreiben geht.

Vor 3 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

also beide sind richtig.

Vor 1 Jahr

Regenbogen245037

"Hast du das Buch beendet?" ist auch richtig (03.12.17)

Vor 9 Monaten

kema234

Meiner Meinung nach ist "Hast du das Buch durch" kein richtiges Deutsch, es wird aber in sehr lachser Umgangssprache so verwendet. Wörtlich übersetzt heist der Satz: "Hast du das Buch beendet?", ob nun gelesen oder geschrieben kann nur aus dem Kontex entschieden werden.

Vor 3 Jahren

deidireni
deidireni

Im Zusammenhang mit einem Buch ist das schreckliches Deutsch!

Vor 3 Jahren

Penelope152

Warum nicht zu Ende gelesen?

Vor 4 Jahren

berndveller

have you finished reading the book wäre richtig.

Vor 4 Jahren

Hans-Micha1

Lieber Nachbar Das Wort "reading" steht leider nicht in dem amerikanische Text! Deswegen - hast du das Buch gelesen?!! hmb

Vor 2 Jahren

michael_vt

So hab ich es auch übersetzt

Vor 3 Jahren

Muescha

Ich finde auch es kann genauso gut "das Buch fertiggestellt" bedeuten.

Vor 2 Jahren

massimo2001.le

Wer sagt 'ausgelesen' in dem Zusammenhang?

Vor 3 Jahren

hans-hh

Ginge auch.

Vor 3 Jahren

Atzechrissi

warum nicht " hast du das buch gelesen? "

Vor 3 Jahren

hans-hh

Wäre wohl "have you read the book?"

Vor 3 Jahren

ZoranBla

Ich bin Österreicher, d h in der Minderheit. Aber "haben Sie das Buch durch"??? Durch ist bei uns höchstens der Schweinsbraten. Also könnte man nicht bitte! allgemein übliches Deutsch verwenden? - Danke!

Vor 3 Jahren

MariaTesch1

Ob -lesen- oder meinetwegen -braten- spielt doch eigentlich keine rolle oder?

Vor 2 Jahren

Knibbli

Hast du das Buch zu Ende? Geht nicht?

Vor 2 Jahren

ReinerSelb
ReinerSelb

Nein, das ist mit Sicherheit keine allgemein akzeptierte Formulierung. Obwohl man es durchaus verstehen würde und es gelegentlich auch umgangssprachlich verwendet wird. Nach meiner persönlichen Erfahrung sagt man aber auch umgangssprachlich eher "Hast du das Buch durch?".

Vor 1 Jahr

nazelet11
nazelet11

Ich habe das auch geschrieben aber bin kein Mutterschprachler

Vor 2 Jahren

HeikoWolf3
HeikoWolf3

Warum ausgelesen? Sagt doch keiner.

Vor 1 Jahr

ReinerSelb
ReinerSelb

Das ist aber völlig korrekt. Mich hat eher gewundert, dass duolingo eine derart anspruchsvolle Formulierung im Wortschatz hat :D .

Vor 1 Jahr

leonzkiHD

Kann man ausgelesen sagen? Glaub ned....

Vor 10 Monaten

Anistonia
Anistonia

Wie wär's denn mit:" Hast du das Buch "beendet"? (zu Ende geschrieben/ gelesen/ illustriert/gebunden ... whatever).

Vor 3 Monaten

tobibro
tobibro

oder auch "Hast du das Buch fertig"

Vor 2 Jahren

AnjaStmke
AnjaStmke

Komisch komisch komisch die haben selber nicht vorgeschlagen die Übersetzung zu machen haben aber dann eine andere vorgeschlagen

Vor 1 Jahr

Hans-Micha1

die deutsche Duolingo-Übersetzung ist falsch und muss korrigiert werden! (Haben Sie das Buch gelesen!) Hans-Micha1

Vor 1 Jahr

Tim80928
Tim80928

"ausgelesen" würde ich definitiv als falsch betrachtern besser wäre fertig oder zu Ende gelesen

Vor 7 Monaten

Michael683696

Man kann ein Buch nicht auslesen! Sonst müssten die Buchstaben weg sein, sind sie aber nicht. Ich kann ein Buch nur zu ende lesen.

Vor 7 Monaten

TynHin

Ich hab eine frage und zwar hatte ich hier die Sache wo man im deutschen den satz richtig bilden muss.Das einzige was als richtig gilt ist:Haben sie das buch ausgelesen. Was bedeutet ausgelesen und wer sagt so etwas???

Vor 6 Monaten

mat670748

"Haben sie das Buch ausgelesen" das habe ich noch nie im Leben gehört

Vor 4 Monaten

Anistonia
Anistonia

@Reiner Selbstschuss Ist "clothes"="Klamotten" etwa richtige Sprache?

Vor 3 Monaten