https://www.duolingo.com/Alena323

Vokabular

In manchen Sprachen habe ich die Funktion "Wörter" oben in der blauen Leiste und kann meine gelernten Wörter dort sehen, in manchen nicht. Weiß jmd woran das liegt?

November 16, 2018

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Luke930683

Die Funktion "Wörter" steht leider nicht in allen Kursen zur Verfügung. Hilfsweise kannst du mal den Link https://www.duome.eu/Alena323/progress aufrufen. Wenn du dort den Tab "Words" auswählst, siehst du alle von dir bisher gelernten Wörter (zur Zeit 1744). Leider gibt es hier aber keine ergänzenden Infos zu Stärke und Wortart.

November 16, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

@Luke: Leider gibt es sowohl in der Antwort als auch bei 'duome.eu' mehrere Fehler.

  • Selbst wenn die Funktion Wörter zur Verfügung steht, sind die darin getroffenen Aussagen (z.B. wie stark oder schwach ein Wort gelernt wurde, oder ob es schon lange nicht mehr geübt wurde, etc.) i.d.R. schlichtweg falsch - offensichtlich weil diese Funktion von den Entwicklern nicht mehr gepflegt wird.

  • Bei dem Link auf Alenas 'progress' bei 'duome.eu' sieht man deutlich, dass sie erst 8% des Lernstoffes gelernt hat, bzw. noch keine 150 Wörter! Also ist die Angabe der 1744 Wörter rein willkürlich.

  • Wenn ich bei mir hier https://www.duome.eu/Marco_LoneWolf/progress nachschaue, also einem Kurs den ich schon lange abgeschlossen habe, werden ca. 500 Wörter angezeigt obwohl ich deutlich über 2000 gelernt habe - also wieder rein willkürlich.

  • Und die Angaben bei Duolingo in der Wörter-Funktion (http://prntscr.com/ljh55s) sind nicht nur irreführend und in sich widersprüchlich, sondern schlichtweg falsch!

Saludos - M@rco

November 17, 2018

https://www.duolingo.com/Luke930683

Danke für deine Infos. Da war ich offensichtlich zu gutgläubig, insbesondere was die Angaben in duome.eu angeht.

Bei Duolingo sehen bei mir die Angaben zu den gelernten Wörtern, deren Stärke und "zuletzt geübt" dagegen ganz plausibel aus. Vor zwei Wochen gelernte Worte sind z.B. noch mit voller Stärke ausgewiesen, Worte die ich vor rd. einem 3/4-Jahr gelernt hatte nur noch mit einem Balken. Ich werde mal im Auge behalten, ob sich das bei mir ebenso irreführend entwickelt wie bei dir.

November 17, 2018

https://www.duolingo.com/Alena323

Okay, vielen Dank :)

November 17, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.