Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie spielen mit den Figuren."

Übersetzung:They play with the figures.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


trashkitten27

Wieso ist denn ,,Sie spielen mit den Figuren'' ,,You play with the figures''? ,,You'' heisst doch ,,du'' ?

Vor 3 Jahren

wlicorne

"You" means "du" as well as "Sie" in German. For a better understanding I turn the sentence into a question and give the possible meanings in German. Regard the capitalization of "s" in "sie/Sie".

Do they play with the figures? [e.g. talking about the children over there]

  • Spielen sie (die Kinder dort) mit den Figuren?

Do you play with the figures? [asking a person directly]

  • Spielst du mit den Figuren? [amicable form: if you know the person very well / talking to children]

  • Spielen Sie mit den Figuren? [polite form: talking to a stranger / supervisor / ...]

So, depending on the relationship between you and your dialog partner, "You play with the figures" can mean either "Du spielst mit den Figuren" [amicable form] or "Sie spielen mit den Figuren" [polite form]

Vor 3 Jahren

Tanzfee4

You steht für beides, "du" und "Sie".

Vor 9 Monaten

MarcoGlser

"Figures" mit "Figuren" zu übersetzen ist eher unpassend. "Figures" heißt eher "Zahlen" und das richtige Wort wäre "characters" oder "pieces".

Vor 3 Jahren

Oli212235

You heisst doch du/ihr

I = ich

You = du

He/she/it = er/sie/es

We = wir

You = ihr

They = sie

Vor 1 Jahr

demab

How can I define 'Sie' ( is it 'they' or 'you')?

Vor 4 Jahren

wlicorne

It'sboth. 'Sie' can also be the polite form of you (always written with a capital 'S'). However, 'you' in terms of 'Sie' sounds strange in this sentence.

Vor 4 Jahren

Hanna118950

Am Anfang vom Satz schreibt man alles groß, woher soll ich es dann ableiten?

Vor 1 Jahr

FamilienKa

"Sie spielen" entpräche ehr "They play" als "You play"

Vor 1 Jahr

HapeKerkel

Wäre hier nicht eher ,,present continous" angebracht? Der Vorgang des Spielens sccheint ja noch nicht abgeschlossen zu sein!?

Vor 6 Monaten