1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. “Deutsch für Spanischsprachig…

https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

“Deutsch für Spanischsprachige” Kurs wird am 19.5 in die Beta-Phase gehen.

Liebe Deutschsprachige Duolingo Nutzer:

Diese Nachricht ist für euch nur zweitrangig relevant, aber ich wollte die Neuigkeiten trotzdem mit euch teilen, denn einige von euch sind vielleicht daran interessiert, den Kurs als ‘Umkehrkurs’ zu nehmen.

Wir sind dabei, die Arbeiten an dem “Deutsch für Spanischsprachige” Kurs zu beenden. Letzte Woche haben wir alle Übersetzungen fertiggestellt und werden diese Woche noch weiter an Verbesserungen des Kurses arbeiten. Der Kurs wird am Montag, 19. Mai 2014 in die Beta-Phase gehen!

Da ich mir sicher bin, dass die Frage kommt: Wir wissen auch noch nichts genaues zu einem Spanisch für Deutschsprachige Kurs – generell scheint es so zu seien, dass alle Inkubatorkurse auch in der umgekehrten Richtung konstruiert werden (mit ein paar offensichtlichen Ausnahmen, wie zum Beispiel Irisch). Dies schein meist zu geschehen, wenn der ‚originale Kurs’ mehr oder weniger stabil in der Beta-Phase ist. Ich kann hier aber auch nur spekulieren!

Franky vom DE/ES Team

May 13, 2014

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/XFabienneX

Glückwunsch! (:


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2289

Danke! Euer Kurs steht auch schon bei mir auf der To-do Liste. Ich mach aber erstmal den English/Französisch Kurs zu ende sonst verzettel ich mich!


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Deutsch-Französisch gibt es in der Beta. Ich sag das nur weil ich auch Englisch-Französisch bis zur Hälfte gemacht habe und jetzt zu Deutsch gewechselt bin.


https://www.duolingo.com/profile/territrades

Es freut mich sehr zu hören, dass der Kurs es bald geschafft haben wird. Es ist mein erklärtes Ziel, alle verfügbaren Kurse zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch abzuschließen. Auch wenn die spanischen Umkehrkurse wahrscheinlich sehr lustig werden dürften; ich bin gerade an FR->ENG und das ist schon schwieriger, als ich mir das gedacht hatte. Aber man will ja schließlich was dabei lernen.


https://www.duolingo.com/profile/Paucasanova

¡Al fin! Estuve deseando que se creara el curso desde que empecé con el de alemán desde el inglés! (hablo español, y hay palabras del inglés que no sé bien, por lo que me es más difícil aprender el tercer idioma). Muchas gracias!


https://www.duolingo.com/profile/Goim

Sehr schön =)

Passende Übersetzung für reverse course: Umkehrkurs =)


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2289

Ist das der Begriff, der im deutschen Forum verwendet wird? Ich bin fast nur im englischen Forum unterwegs - da verlernt man glatt Deutsch! Ich hab es geändert (und nicht ge-editet!) :-) Danke!


https://www.duolingo.com/profile/Goim

Ich glaube, dass das Konzept Kurse umzukehren recht neu sein dürfte, da das nebst Deutsch für Englischsprachler der erste Kurs ist, bei dem das möglich ist. Da Duolingo ja aber eine deutsche Seite aufbaut, bietet sichs ja auch an, eigenes Fachvokabular aufzubauen^^


https://www.duolingo.com/profile/Davittt

Das ist toll!

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.