1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Kündigung von Duolingo Plus n…

https://www.duolingo.com/profile/Sputnik13

Kündigung von Duolingo Plus nicht möglich

Kann mir jemand helfen, DL Plus wieder zu kündigen? Habe es vor rund 4 Wochen abgeschlossen, weil mein Streak von über einem Jahr durch eine Fehlfunktion gelöscht wurde. In der Probezeit war keine Kündigung möglich, danach auch nicht, weil DL immer abstürzt, wenn ich die Funktion über Android wähle. Mails an DL bleiben ohne Antwort und hier auf der Website finde ich auch keine Möglichkeit zur Plus-Kündigung. So langsam habe ich den Eindruck, die Streaklöschung ist nur erfolgt, um mich dauerhaft abkassieren zu können ohne jegliche Kündigungsmöglichkeit. Bin kurz davor, das an Verbraucherschützer etc. zu melden. Wer hat solche Abkassiererei auch schon erlebt? Was habt ihr dagegen unternommen?

November 24, 2018

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Mach den Google Playstore mal im Browser auf, dann klappt es hoffentlich, ist bei mir in der App auch jedes mal abgestürzt, wenn ich meine Abos verwalten wollte.
Hoffentlich hilft's.
https://play.google.com/store


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Das Problem scheint eher die Playstore App zu sein, als die Duolingo App. Diese leitet zu Aboverwaltung an die App vom Playstore weiter, die dann abstürzt. Die Playstore App stürzt aber auch ab, wenn ich nicht in DL bin, sondern einfach nur in die Aboverwaltung will.
Edit: weitere Links:

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/115004068123-How-do-I-cancel-my-Duolingo-Plus-subscription-

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/115004068143-How-do-I-request-a-refund-

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/204728264


https://www.duolingo.com/profile/Kardiame

Hatte leider gleiches Problem. Habe mir extra streak of ice gekauft, da ich eine Operation vor mir hatte. Nächsten Tag das gleiche Problem wie du. Uber ein Jahr einfach gelöscht mit Angebot Duolingo Plus einzuschalten dann bekomme ich es wieder. Einfach unmöglich. Habe dann zwei Monate nicht mehr gemacht. Habe zwar inzwischen wieder fast ein Jahr gemacht aber es macht immer weniger Spass. Bin jetzt beim Babbel am ausprobieren und muss ich sagen- bis jetzt sieht gut aus. Da zahle ich zwar aber habe auch Erklärung zu allen neuen Dingen, kann meine Worte gezielt wiederholen.... War schon in der höchsten Liga einmal für zwei und dann fur 3 Wochen aber jetzt mache ich hier nur das nötigste... Schade das Ganze

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.