"Die Nahrung ist gut."

Übersetzung:La nourriture est bonne.

May 13, 2014

3 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


jennifer.h69465

Geht nicht auch est bien?


Marillanne

BON ist ein Adjektiv, hier beschreibt es genauer das Nomen "nourriture". BIEN ist ein Adverb, passt hier nicht wirklich. Man hört es doch, aber es ist nicht wirklich korrekt, es ist umgangsprachlich.

Im Deutschen gibt es keinen Unterschied zwischen dem Adjektiv und dem Adverb, beide heissen GUT. Aber du kannst mit Englisch vergleichen : gut=good (Adjektiv) / gut=well (Adverb). Hier würdest du sagen "the food is good".


Annette542629

Danke für die plausible Antwort

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.