1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich esse das Crêpe."

"Ich esse das Crêpe."

Übersetzung:Je mange la crêpe.

May 13, 2014

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/XFabienneX

Beim grammatischen Geschlecht von Crêpe scheiden sich die Geister. Wir versuchen, alle richtigen Lösungen zu akzeptieren. Blockbuchstaben sind übrigens nicht nötig, ich sehe gut genug. ;)


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Es soll ja sogar Leute geben, die sich die/das/den Nutella auf ihr/ihren/ihre Crêpe schmieren. Übrigens listet Duden nur "der/die Crêpe". "Das Crêpe" klingt für mich aber auch nicht falsch.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Crepe_Eierkuchen


https://www.duolingo.com/profile/XFabienneX

Nutella ist aber weiblich, da es aus Italien stammt und die Endung weiblich ist. Trotzdem sage ich 'das' Nutella. ;)

Crêpe kenne ich eigentlich nur als Neutrum, aber ich werde mich demnächst dransetzen und einfach alle drei Artikel akzeptieren.


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Wenn es mal so einfach wäre :) Auch beim Nutella werden die Diskussionen heftigst geführt… http://www.duden.de/aktuelle_meldungen/alles-gute-zum-geburtstag-

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.