https://www.duolingo.com/RedAngel666

Tinyards ¿Qué hora es? Uhrzeit auf Spanisch

Hallo Leute,

da in Duolingo keine Lektion vorhanden ist, die sich mit der Uhrzeit beschäftigt, hab ich angefangen woanders zu suchen. War sehr mühsam und die Übungsmöglichkeiten waren über die Apps verstreut. Deshalb hab ich mir, bzw. uns hier, Tinycards gemacht.

Wenn Ihr Lust habt, schaut sie euch einfach mal an. Ich werde auf jeden Fall auch noch mehr erstellen. Solltet Ihr einen Fehler finden, sagt hier Bescheid.

https://tinycards.duolingo.com/decks/Hmr12Kny/uhrzeit-spanisch-deutsch

wem das ganze spanisch/englisch lieber ist, kann hier schauen.

https://tinycards.duolingo.com/decks/Hmr1QGcz/time-in-english-and-spain

liebe Grüße Angel

Vor 2 Monaten

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Angel!

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören!!

Saludos - M@rco

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

¡Hola Marco!

danke :-) Das Jahr war etwas chaotisch, da mussten einige Sachen hinten rüber kippen, aber jetzt geht´s wieder. Forum ging ja auch nimmer (Technik), aber das belebe ich die Tage evtl. auch wieder.

Sind die Karten in Ordnung oder hast Du nen Fehler gefunden?

liebe Grüße Angel

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Alle Karten in Ordnung Angel, habe keinen Fehler entdeckt. Aber wenn ich mir vorstelle wie lange es dauert diese Karten zusammenzustellen - und ich habe jetzt keine 10 Min. benötigt alle 70 Karten durchzuspielen - dann bewundere ich deine Geduld ... UND Kompliment für die schöne Gestaltung!

Saludos - M@rco

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Danke, freut mich, dass sie Dir gefallen :-)) Du wirst lachen, aber das Erstellen mit Grafik und Gedöns hilft mir beim Lernen! Ich muss mich konzentrieren und alles auf die Reihe bekommen und merke mir den Inhalt dabei. Und mit den richtigen Programmen ist es nicht sooo aufwendig. Ist eher ein Aufwand sich ein Layout/System auszudenken, aber wie gesagt, es hilft mir.

grüßlis Angel

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/felicita48

Hallo RedAngel666, Habe eben deine tinycards entdeckt und ausprobiert, bin begeister danke für deine Mühe . wusste nicht das es so etwas gibt, man lernt nie aus :-)

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Thomas,

schön, wenn sie Dir auch was bringen, freut mich. Werden in nächster Zeit auch noch mehr. Ich werde die Zeitangaben und Sätze dazu auf jeden Fall noch ausbauen. Und wenn Du Fehler findest, bitte immer gleich hier schreiben. Falsch gelerntes ist Mist.

Was die Tinycards betrifft, da sind noch sehr viel mehr. Schau Dich da ruhig mal um. Sind zwar alles Karten von Usern, heisst die Qualität ist sehr unterschiedlich, aber so manche Decks sind echt super.

liebe Grüße Angel

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/LeonieMlle10
  • 24
  • 16
  • 15
  • 25

Hallo RedAngel, ich übe auch mit tinycards und finde es sehr hilfreich, auf diese Art und Weise die Vokabeln zu lernen. Herzlichen Dank, dass du Nachschub geliefert hast, das ist super!! :-)

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Tigerlilli,

freut mich, wenn's Dir was bringt. Ich werde auch noch mehr machen, also hoffe ich, dass es nicht langweilig wird :-)

liebe Grüße Angel

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Dirk858585
  • 25
  • 25
  • 25
  • 143

Prima Sache, warum gibt's das erst jetzt? :) Sicher sehr nützlich, ich musste mir das "damals" auch mühsam zusammensuchen. Nun bin ich mal durchgehuscht und finde es gelungen.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Danke für das Lob :-) Hoffe, Du hast keine Fehler gefunden.

Ja, eigentlich gehört es in jeden Grundkurs einer Sprache die Uhrzeit zu lernen, dachte ich. Aber da dem hier nunmal nicht so ist, dachte ich, es schadet nicht, das zumindest über die cards zu ergänzen. Hab dabei ja ganz nebenbei auch meine Englischkenntnisse aufgefrischt. Die meisten Sachen, die ich dazu nämlich gefunden hatte, waren auf Englisch ^^

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 8
  • 5
  • 970

schönes Set, habe auch keine Fehler gefunden. Nur eine Frage (als Klugscheißer): müsste es nicht heißen "time-in-English-and-Spanish" anstelle von "spain"?

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

bist doch kein Klugscheißer, wenn Du mich auf sowas aufmerksam machst, sondern ich ein Schusseltier^^. Danke dir, habs ausgebessert.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Waterflea1
  • 25
  • 25
  • 25
  • 2
  • 19

Tolle Arbeit! Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

danke, danke :-) Aber ist ja, wie gesagt, noch nicht fertig, das Deck wird noch erweitert.

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.