Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"My wife eats a fish sandwich."

Übersetzung:Meine Frau isst ein Fischsandwich.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/StefanoLom4

Ein Brötchen mit Fisch sollte auch gehen, oder? Ich bin kein Muttersprachler aber ich hab den Eindruck, dass niemand würde das Wort Fischsandwich benutzen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/beat.sidler

das sehe ich auch so... ein Sandwich mit Fisch

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ossi60

warum kann man nicht auch Fischbrot sagen anstelle von Fischbrötchen ?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/soloplus1958
soloplus1958
  • 21
  • 18
  • 9
  • 121

Sandwich habe ich immer mit belegtem Brot übersetzt und das wurde als richtig gewertet. Das Wort Fischbrot wird als falsch gewertet. Jetzt ist das Brot plötzlich ein Brötchen. In der Altagssprache wird diese Form der Indirektenbeschreibung aber sehr oft benutzt. Beispiele: Wurstbrot, Butterbrot, Tomatenbrot u.s.w. Is a bissle schwierig nach zu vollziehen diese Wertung.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MarkusMail

sandwich ist kein deutsches Wort

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Froschkoenig84

Bin auch für "Fischsemmel" (Bayern) oder "Fischbrötchen" (Norddeutschland).

Vor 8 Monaten