1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Kostengünstige und praktische…

https://www.duolingo.com/profile/myra

Kostengünstige und praktische englische Sprachzertifizierung

Jedes Jahr müssen mehr als 30 Millionen Arbeitssuchende und Studenten aus aller Welt eine Prüfung ablegen, um ihre englischen Sprachfähigkeiten zu beweisen und sich auf Arbeits- und Studienplätze zu bewerben. Für manche Familien, kosten solche Tests mehr als ein ganzes Monatsgehalt. Und nicht nur das, diese Tests sind auch oft mit langen Wegen zum Prüfungsort und dann wochenlangen Wartezeiten auf die Resultate verbunden.

Wir finden, dass sich das doch besser machen lässt. Deshalb freuen wir uns heute die Beta-Version vom Duolingo Test Center vorzustellen. Das Test Center soll allen fairen Zugriff auf Arbeitsplätze und Studienmöglichkeiten verschaffen. Jetzt kann jeder einfach von zu Hause über mobiles Gerät, englische Sprachfähigkeiten zertifizieren lassen. Und das für nur $20, ein Zehntel der jetzigen Testkosten.

Noch einige Infos:

-Der Grund für die $20 Gebühr ist, dass jeder Test von Hand begutachtet wird. Das Video vom Testnehmer wird kontrolliert und es wird bestätigt, dass der Testnehmer keine fremde Hilfe bekam.

-Die App ist diesen Mai in "Beta", und während dieser Zeit sind alle Tests kostenfrei. :)

-Diese unabhängige Studie fand, dass die Duolingo Englischnoten stabil und verlässlich sind und, dass sie anderen Tests wie dem TOEFL iBT (standard Test für Hochschulaufnahme) entsprechen. Das heißt, dass sich unsere Spracheinstufungen in andere standardisierte Testnoten umrechnen lassen.

-Momentan gibt es den Test Center nur als Android App, aber Web und iOS Zugang kommt demnächst.

-Englisch hat den höchsten Zertifizierungsbedarf und ist deshalb die erste Sprache. In den nächsten Monaten wird es den Test auch für andere Sprachen geben.

-Mit der Zeit erwarten wir, dass mehr Institutionen Duolingo Test Resultate annehmen. Viele von ihnen teilen unsere Meinung, dass sich jeder auf Stellen und Studienplätze bewerben können sollte. Wir werden diese Nachricht natürlich auch verbreiten!

-Wir hoffen, dass dieser Schritt andere Prüfungsanstalten für Sprachzertifizierung dazu animiert ihre Preise auf angemessener Summen zu senken.

-Hier ist die neue Test Center Website: http://testcenter.duolingo.com

-Du findest die Test Center App auf Google Play unter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.duolingo.testcenter. Dort kannst Du den Test ausprobieren und Deine Note erfahren!

May 13, 2014

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Ylerin

Es wäre wirklich toll, wenn man das auch über die Web-Oberfläche machen könnte. Auf meinem Handy gibt es weder Android noch IOS - mir passen die beiden Unternehmen dahinter aus verschiedenen Gründen nicht - , trotzdem würde ich da gerne mitmachen.


https://www.duolingo.com/profile/XFabienneX

Tolle Idee! Ich werde den Test morgen machen. (:


https://www.duolingo.com/profile/XFabienneX

Mein Handy ist trotz vollem Akku mitten im Test ausgegangen. Ich versuche es in zwei Tagen also nochmal. <sub>.</sub> Was ich bisher aber von dem Test gesehen habe, hat mir gut gefallen. (:


https://www.duolingo.com/profile/myra

Danke Flobind! Lass uns wissen ob's beim nächsten mal besser klappt :)


https://www.duolingo.com/profile/XFabienneX

Leider stürzt mein Handy während dem Test immer wieder ab.


https://www.duolingo.com/profile/cobold

*des Tests ;)


https://www.duolingo.com/profile/MirjamCK

Ich hab das schon in den englischen Thread geschrieben, aber: Das Deutsch der Test Center Website ist wirklich nicht gut. Die vielen Fehler in Grammatik, Zeichensetzung und Formulierung machen (mich) misstrauisch gegenüber einer Seite, die zusätzlich Geld haben möchte. Gibt's eine Möglichkeit, dabei zu helfen, diese Texte zu überarbeiten?

(Das ist natürlich keine Kritik am Projekt selbst!!)


https://www.duolingo.com/profile/patbo

Ja, kann ich nur bestätigen. Vor allem die "Deppen Leer Zeichen" sind mir sofort ins Auge gestochen und machen keinen guten Eindruck für eine Seite, die etwas mit Sprachen zu tun haben und dafür auch noch Geld verlangen will.


https://www.duolingo.com/profile/myra

Danke MIrjamCK und patbo, Der Lokalisierungstext wird verbessert! :)


https://www.duolingo.com/profile/cobold

[advocatus diaboli] Gute Idee, aber wie stehen die Aussichten, dass die hier erzielten Ergebnisse später tatsächlich einem TOEFL gleichgestellt werden? Eine einzelne Studie scheint mir etwas mager. Zumal die Studie anscheinend nicht durch ein peer review gegangen zu sein scheint(?) Besitzstandwahrer werden evtl. genau hier angreifen.


https://www.duolingo.com/profile/Fjola8

geht der test auch über denn pc?


https://www.duolingo.com/profile/JonasValentin

er geht auch über den pc ,ich finde ihn gut

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.