1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er kommt nicht."

"Er kommt nicht."

Übersetzung:He is not coming.

December 4, 2018

4 Kommentare


Rainer68761

"he does not comming" was ist daran verkehrt?


GrottenOelmi

Du hast recht, dass man beim Verneinen gerne mal ein "do/does" in den Satz mit einbaut. So eine Form von "to do" brauchst du aber nur dann hinzufügen, wenn nicht schon ein anderes Hilfsverb vorhanden ist. Doch beim Present Progressive, das du da benutzen möchtest, hast du schon das Hilfsverb "to be," also musst du auch kein "do" dazuholen. Vergleiche:

He comes. (Kein Hilfsverb vorhanden, also fügen wir "do" ein:-> He does not come.

vs

He is coming. (Das Hilfsverb "is" ist schon da, also gibt es keinen Grund noch ein "do" einzufügen->) He is not coming.


Rainer68761

Gut erklärt. Hilft mir weiter. Besten Dank!

Learn English in just 5 minutes a day. For free.
Get started