Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il écoute."

Übersetzung:Er hört zu.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


AndreaSchmidt1

Ist " il entend" dasselbe?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Nein, "entendre" bedeutet einfach "etwas hören" im Sinne von "Ich höre den Lärm in der Stadt" oder "Ich hab sie draußen mit ihm streiten gehört" - aber "écouter" heißt "zuhören", z. B. eine CD hören oder jemandem in einem Gespräch zuhören.

Im Englischen verhält es sich genauso mit "listen to sb./sth." und "hear sth./sb.".

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Danke :-)

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Kein Problem ;)

Vor 3 Jahren

Christine.276118

Horchen müsste auch gelten, oder heißt dieses verb anders im französischen?

Vor 3 Jahren

GUITTARD10
GUITTARD10

Ich glaube, du hast recht : "horchen" heißt auch "écouter" auf Französisch: "an der Tür horchen" = "écouter à la porte"

Vor 1 Jahr

Karen605398
Karen605398

Ils écoutent passt auch, wird aber nicht akzeptiert

Vor 1 Jahr

GUITTARD10
GUITTARD10

"Il écoute" = "Er hört zu" und "Ils écoutent" = "Sie hören zu" (Plural). Die Ausprachen sind auch anders. Im Plural hört man das "s" : Man muß zwischen "ils" und "écoutent" die Liaison machen.

Vor 1 Jahr

Simon852148

Müsste man es nicht mit Betonung auf sprechen? So hanben wir das zumindest gelernt

Vor 6 Monaten

Simon852148

*Betonung auf E

Vor 6 Monaten