1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich will, dass sie meine Fre…

"Ich will, dass sie meine Freunde sind."

Übersetzung:I want them to be my friends.

May 14, 2014

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Tom_Bombadur

Was ist daran falsch?

I want, that they are my friends


https://www.duolingo.com/profile/PatriciaJH

Nein, du versuchst einen Dass-Satz zu schreiben, aber das funktioniert nicht auf Englisch.

"I want that they be my friends" oder "I want that they should be my friends" sind möglich, aber es ist die Englische "subjunctive form," und beide Sätze klingen unangenehm und altmodisch, wie ein moralisches Kinderbuch von 1893.

Wenn "[I] want that..." eine Klausel einführt, ist die Klausel fast immer subjunctive (Konjunktiv), weil es nicht um die gegenwärtige Realität geht.


https://www.duolingo.com/profile/PatriciaJH

Ich bin Muttersprachler.


[deaktivierter User]

    "I want, that they to be my friends" vollkommen RICHTIG - Nur DUOLINGO weißt es nicht - und er will uns belehren. Idiotisch.


    https://www.duolingo.com/profile/Treb67668

    Infinitiv, to do Form...to be


    https://www.duolingo.com/profile/anke51

    Genau das gleiche habe ich auch geschrieben. Vielleicht einfach zu deutsch


    https://www.duolingo.com/profile/MonikaLanger

    und ich habe geschrieben "i want they to be my friends" Auch falsch!!! Statt "them" habe "they" genommen, heißt doch auch "sie". Ich melde es heute 20.04.19

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.