Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We have reduced their number."

Übersetzung:Wir haben ihre Nummer reduziert.

Vor 4 Jahren

53 Kommentare


KarinioStern

Wir haben ihre Anzahl verringert

Vor 3 Jahren

Neon_Black

Anzahl ist natürlicher als Nummer.

Vor 4 Jahren

Ma1952

"Nummer" ist hier totaler Blödsinn.

Vor 11 Monaten

kauthy
kauthy

finde ich auch

Vor 2 Monaten

alexausberlin

reduzieren und verringern ist doch das gleiche

Vor 4 Jahren

swissalpo2
swissalpo2

Absolut wahr. Verringern klingt auch besser

Vor 3 Jahren

hans-hh

Und was sind verringerte Nummern?

Vor 3 Jahren

BodoDieckv
BodoDieckv

True

Vor 3 Jahren

Ma1952

"verringern" ist Deutsch, "reduzieren" ist Beutedeutsch

Vor 1 Jahr

drahrebe

Was soll Beutedeutsch bedeuten???

Vor 1 Jahr

Ma1952

Ein (unnötiges) Fremdwort, aus einer anderen Sprache.

Vor 11 Monaten

Linke404949

Unfug

Vor 7 Monaten

Linke404949

falsch, beides ist korrekt. Verringern und reduzieren sind synonym. Beides heißt die Anzahl kleiner/weniger machen.

Vor 7 Monaten

Heide267592

Eigentlich geht es hier doch gar nicht um "verringern" oder "reduzieren", sondern um das unpassende Wort "Nummer". Eine Anzahl wird verringert oder reduziert und keine "Nummer" und diesen Blödsinn sollte Duolingo endlich mal korrigieren.

Vor 7 Monaten

MonikaLanger

und wenn schon "Nummer", dann müsste es in plural sein, also Nummern... weil IHRE in diesem Satz ja auch plural ist. Trotzdem klingt der Satz auch mit Nummern noch immer komisch! Richtig heißt es "Wir haben ihre Anzahl reduziert/verringert".

Vor 2 Wochen

Tom_Bombadur

Welche Nummer reduziert man.

Man man das sind Beispiele!

Vor 4 Jahren

Neon_Black

ich reduziere 'ne acht 7,5 :)

Vor 4 Jahren

hans-hh

Ja, ja. Und ich reduziere die Nummer Acht gemeinerweise auf ihr blankes Zahlsein.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Wenn tatsächlich eine Nummer gemeint sein sollte und keine Zahl wäre trotzdem "reduziert" falsch, denn dann hieße es im Deutschen "wir haben dir / euch eine kleinere Nummer gegeben". Reduzieren lassen sich Nummern im Deutschen nicht, nicht einmal deren Höhe. Die würde verkleinert. Die Zahl / Anzahl der Nummern lassen sich dagegen reduzieren.

Vor 3 Jahren

StephanieF944763

Cariña on tour: Es nervt einfach das die Übungssätze wenig praxisnahr sind schade

Vor 3 Jahren

hans-hh

Der Satz ist zwar praxisnah aber die deutsche Übersetzung ist falsch. Es müsste "Zahl" oder "Anzahl" heißen. Nummern lassen sich nicht reduzieren.

Vor 3 Jahren

HelmutKoch2

richtig

Vor 1 Jahr

hans-hh

Das verlangte "wir haben ihre Zahl reduziert" ist doch sehr praxisnah. Allerdings ist "veringert" genauso gut und kein Fehler.

Vor 3 Jahren

WernerBieg

Hier würde ich vorschlagen: "wir haben ihre Anzahl reduziert" oder "wir haben ihre Zahl herabgesetzt"

Vor 3 Jahren

siluher

Ich verstehe dieses Satz fragment so : Zirkus....... wir haben ihre Nummer reduziert.........ihr Auftritt ist kürzer!!!

Vor 3 Jahren

hans-hh

Ja, das ginge vielleicht :-). Aber ist eine Zirkusnummer tatsächlich a number?

Vor 3 Jahren

engel1962

Hier würde ich aber eher sagen: Wir haben die Nummer verkürzt. Wenn mann die Anzahl der Zirkusnummern verringert, würde passen: Wir haben die Nummern reduziert.

Vor 2 Jahren

E_Luedde

reduzieren ist ein Fremdwort; deutsch heißt es verringern

Vor 3 Jahren

PVLSANS
PVLSANS

Wird aber im Deutschen in anderen Zusammenhängen verwandt als im Englischen, Französischen oder Lateinischen.

Vor 3 Jahren

AyleenMeye

Könnte "gekürzt" auch funktionieren?

Vor 3 Jahren

Peter645004

Ich dachte erst an eine kürzere Telefonnummer :)

Vor 2 Jahren

vladiduo
vladiduo

Vorhin war reduziert falsch

Vor 4 Jahren

mamamia1912

Eine Nummer kann man nicht senken ! Ich sehe als einzige Möglichkeit das Wort Nummer mit Anzahl zu tauschen, dann sind alle Antworten wie reduziert, gesenkt, gekürzt usw. Anwendbar

Vor 10 Monaten

Heide267592

Ja was willste machen, wenn Duolingo das nicht ändert? Gibt diverse Fehler und scheinbar wird nichts mehr korrigiert. Echt schade. Machen doch Geld mit der Werbung. Ist ihnen ja vergönnt, aber dann sollen sie auch die Übungsbeispiele korrigieren wenn Fehler drin sind. Vielleicht würde es helfen, wenn jeder der sich an dem Satz stößt, es als "falsch" meldet?

Vor 10 Monaten

Irenborn

Nummer ist in diesem Zusammenhang Quatsch

Vor 9 Monaten

vladiduo
vladiduo

Reduziert ist nicht auch passend?

Vor 4 Jahren

juliaschmitt00

da steht reduced kann auch gesenkt heissen, aber wenn ich das wort mit 'gesenkt' übersetze, ist es falsch.

Vor 3 Jahren

MathisWagn

?

Vor 1 Jahr

Henkel12

Es ist hier nicht die Telefonnummer gemeint!

Vor 1 Jahr

ReneRiel0

Der satz ist nicht üblich

Vor 1 Jahr

AntonZ10
AntonZ10

Wir haben die Anzahl vermindert ist meine Lösung. Warum wird dies nicht als richtige Antwort gewertet?

Vor 9 Monaten

Linke404949

Nummer ist hier falsch
Wir haben ihre Anzahl verringert/reduziert. ist richtig

Vor 7 Monaten

Maria203600

So ein merkwürdiger Satz! Welches Nümmerchen wurde denn reduziert?

Vor 6 Monaten

Veronika683094

Der Satz gibt doch so gar keinen Sinn.

Vor 3 Wochen

tu.8zPhLvRH5wQE2

Ist denn "reduzieren" kein Fremdwort? Gemeint ist vielleicht: wir haben ihre Anzahl verringert/vermindert?

Vor 3 Wochen

AxelReimer

Ich meine wir haben ihre Nummer gelöscht ist richtig

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

'löschen' heiß 'to delete'

Vor 3 Jahren

hans-hh

Das ist richtig falsch :-)

Vor 3 Jahren

AxelReimer

Nun, wie ist es denn richtig?

Vor 3 Jahren

hans-hh

Wir haben ihre Zahl oder Anzahl reduziert oder verringert.

Vor 3 Jahren

AxelReimer

Vielen Dank

Vor 2 Jahren