"He just takes everything."

Übersetzung:Er nimmt sich einfach alles.

Vor 2 Monaten

4 Kommentare


exit262773

Ich check das nicht Just hatte ich gelernt für jetzt/gerade ...

Vor 2 Monaten

mizinamo
Mod

Richtig, das ist auch eine Bedeutung von just.

Hier ist das Verb aber in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit, und daher kann es nur "einfach, nur" heißen.

In der Vergangenheit wären beiden Bedeutungen möglich, zum Beispiel könnte He just ate cake. sowohl "Er hat gerade Kuchen gegessen" als auch "Er hat nur Kuchen gegessen" bedeuten.

Vor 2 Monaten

ws47

Er nimmt sich gerade alles, sollte doch auch richtig sein.

Vor 1 Monat

mizinamo
Mod

Nein, ist es nicht.

just in Verbindung mit der Vergangenheit kann "gerade (eben)" bedeuten -- I have just eaten = "Ich habe gerade gegessen".

Aber in Verbindung mit der Gegenwart bedeutet es nicht "jetzt gerade". Hier kann es nur "einfach; nur" bedeuten.

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.