1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I am having a bowl of soup."

"I am having a bowl of soup."

Übersetzung:Ich esse eine Schüssel Suppe.

May 14, 2014

16 Kommentare


christian

Wenn "I am having" in der Verlaufsform (-ing) steht, bedeutet dies, dass man etwas isst oder trinkt. Um zu sagen, dass man etwas hat/besitzt, muss man die einfache Gegenwartsform verwenden.

  • I have a bowl of soup = Ich habe eine Schüssel Suppe

  • I'm having a bowl of soup = Ich esse eine Schüssel Suppe


SiranaJH

Dankeschön für die tolle Erklärung! :)


ina5827200

Danke. Und wie schreibe ich dann, wenn ich damit meine: das ich "jetzt / also im Moment" eine Schüssel habe? Also der Unterschied zwischen _ generell habe ich eine und jetzt( hier bei mir) habe ich eine.


Maslinchen

Ich habe generell oder ich habe jetzt eine Schüssel Suppe...i have a bowl of soup


ZenonKunert

set wann heavind ist essen


EviK523298

Du meinst sicher having. Christian hat es weiter ober sehr gut erklärt.
Die - ing Form "I am having a soup.", bedeutet: Ich esse eine Suppe.


ChristianP256

Sinngemäß müsste das wohl eher mit einem Teller Suppe übersetzt werden. In der Regel spricht man im deutschen von eunem Teller Suppe, nicht eine Schüssel oder Schale. Eine Schüssel Suppe ist klassischer Weise das Gefäß, in dem die Suppe auf dem Tisch serviert wird.


HeidiKlee1

Früher gab es in der Mensa eine Schüssel mit Linsensuppe, die direkt aus der Schüssel gegessen wurde.


cmk112

Es kann auch als Bestellung/Auskunft aufgefasst werden. Zum Beispiel fragt der Kollege in der Kantine was du isst. Antwort: I am having a bowl of soup. Entsprechend im Pub die Frage des bartenders: What are you having?


holterblitz

so habe ich das auch verstanden und es mit "Ich nehme einen Teller Suppe" übersetzt.


hans-hh

Ist "ich bekomme einen Teller Suppe" wirklich falsch?


MathildaCz

Was ist eine Schüssel Suppe?


Tavsanelly

Was ist mit "I am eating" passiert? Benutz man es nicht mehr?


schnakseln

Das ist auch meine Meinung!!!


ZenonKunert

das ist quatsch ich habe ein schüssel suppe bin mir 100% seher ist richtig ich werde beim dem satz nie drauf gekommen das es geht um suppe essen


EviK523298

have kann eben viele Bedeutungen haben: etwas haben, etwas wissen, etwas besitzen, behaupten, bekommen, zulassen, ein Bad nehmen (have a bath), eine Suppe essen (having a soup) usw.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.