https://www.duolingo.com/HelmutBach

Probleme nach Neubeginn

Nach längerer Zeit habe ich wieder mit Duolingo begonnen. Da ich einige Prüfstellen überspringen wollte, merkte ich bald, das "Prüfstelle bestanden" nicht angezeigt wurde. So habe ich im Schnelldurchgang noch mal vorne begonnen und inzwischen 25 Prüfschritte mit Level 5 erreicht. Es erfolgt aber weiterhin keine Bestätigung der bestandenen Prüfstelle. Außerdem wurde mir früher der Fortschritt in % angezeigt, was bisher auch nicht erfolgte.

December 9, 2018

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Telpi

"Außerdem wurde mir früher der Fortschritt in % angezeigt, was bisher auch nicht erfolgte." Die Prozentfortschritte gibt es nicht mehr, weil sie 1. meist falsch waren (man konnte max. 80% erreichen) und weil 2. sich sehr viele Nutzer darüber geärgert haben/es nicht verstanden haben.
Dafür gibt es jetzt Kronenlevel, 5 an der Zahl pro Skill (farbige Kugel). Kronenlevel 0 hat die Farbe lila, Kronenlevel 1 die Farbe blau, Kronenl. 3 grün, Kronenl. 4 rot und 5 gold.
Wegen dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen.

December 9, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Benutze doch einfach diesen Link:

https://www.duome.eu/HelmutBach/progress

der gibt Dir über die wesentlichen Details grafisch und in Zahlen Auskunft.

Saludos - M@rco

December 9, 2018

https://www.duolingo.com/HelmutBach

Danke für eure Antworten. Bin jetzt etwas schlauer. Allerdings hätte ich gerne noch gewusst, warum die jeweilige Prüfstelle nicht angezeigt wird. Habe allerdings unterlassen, vor erreichen der Prüfstelle zu üben. Kann das die Ursache sein?

December 9, 2018

https://www.duolingo.com/Strandfloh

Es sieht so aus, als ob du bereits alle Prüfstellen hinter dir hättest (die letzte im Englisch-Baum befindet sich zwischen "Natur" und "Gerundium"). Wenn sie bei dir alle grau sind, ist das normal. Die Prüfstellen dienen nur zum Abkürzen, und wenn man sie nutzt, erreicht man in den einzelnen Skills nur Level 1.

Ganz am Schluss des Baumes gibt es keine Prüfstelle mehr, da muss man sich Skill für Skill durchkämpfen.

December 9, 2018

https://www.duolingo.com/HelmutBach

Danke für die Antwort. In Zukunft werde ich mich nicht mehr daran stören, dass die Prüfstelle grau bleibt.

December 10, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.