1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Die Katze geht."

"Die Katze geht."

Übersetzung:The cat walks.

December 9, 2018

6 Kommentare


Bianca31589

Wieso heißt es nicht walk sondern walks?


Geomethrie

Steht das Subjekt in der 3. Person Singular muss am Prädikat im Präsens ein s angehangen werden.


urs943707

immer wennes die 3. Person einzahl ist, hat es ein s am Schluss (er, sie, es)


Geomethrie

Achtung, nur beim Präsens. He drinks milk - mit s
aber: He drank milk - ohne s.


paula244242

Warum nicht goes sondern walks?


mizinamo

Weil sie nirgendwohin geht.

"go" braucht in der Regel ein Ziel.

"walk" ist einfach die Aktivität "sich auf den Füßen fortbewegen" und kann eine Aktivität für sich sein, ohne ein Ziel.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.