"Ja, das ist sie."

Übersetzung:Yes, it is her.

Vor 4 Jahren

49 Kommentare


aphong

ich denke, das ist ein Fehler von duolingo.com. Soweit ich verstanden habe, ist "it is her" umgangssprachlich (nicht überall einsetzbar). Korrekt heißt es: "it is she". Mal warte, was doulingo.com dazu sagt?

Vor 4 Jahren

Sascha-1984

Hat sich duolingo hierzu schon geäußert?

Vor 3 Jahren

the-grinch

Kommentar muss über das"Fähnchen"gemeldet werden. !!!

Vor 3 Jahren

Linke404949

Habe ich schon paarmal

Vor 2 Monaten

Robgprice
Robgprice

Maybe in Shakespeare's time "it is she"would be okay, but not in modern English

Vor 8 Monaten

zenhack
zenhack

I've heard people say "This is she" when answering the phone ("May I speak to [so and so] ?" "This is she."), but really in no other context; I suspect it used to be more widely used, and for some reason has held on only in this one case. Interestingly, I never hear "This is he" either.

Vor 3 Monaten

dwk13yan

Ich auch das ist lol

Vor 2 Wochen

Linus7967

Ist einfach so

Vor 1 Woche

philip.nuschej

Ja das stimmt. In diesem Satz steht ,,sie" im Nominativ [Wer oder was? -> ,,sie"] und im Nominativ heißt es ,,she"!

Vor 4 Monaten

Noah_Ladner

Ja und ich hatte eigentlich recht

Vor 2 Monaten

01Loreen

Warum nicht:,,Yes, it is she.'' ?

Vor 4 Jahren

zarli_144

Ka..hab ich aber auch geschrieben

Vor 3 Jahren

Nata.1977.

Wie ich verstanden habe, legt duolingo wert darauf, dass man gaaanz genau übersetzt! In dem Fall dürfte bei "DAS ist sie" nur "THAT is her" oder "THIS is her" in Frage kommen! Bei der Übersetzung für "IT is her" muss die Ausgangsformulierung : "ES ist sie" sein!

Vor 4 Jahren

pezzibaer

ja mir geht es gleich, "that is her" wäre wohl "das ist ihre"

Vor 4 Jahren

fehrerdef
fehrerdef
Mod

nein, das wäre "That is hers".

Vor 5 Monaten

the-grinch

Hier ist ja auch nicht die "Beschwerde-stelle" von duolingo! ! Fehlermeldung oder Vorschläge über das"Fähnchen" senden!

Vor 3 Jahren

Paulinchen547279

Ich mache es immer falsch mal so mal so

Vor 1 Jahr

Paulinchen547279

Ich habe aus forigen malen ab geschrieben es ist immer falsch !

Vor 1 Jahr

tamiel81

vorigen

Vor 3 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Üben hilft, glaube mir.

Vor 7 Monaten

HGB4
HGB4

Wenn ich zu einer zweiten Person sage, das „3.Person “ ist sie. Kann es nicht “her “ lauten Wen n es einen Besitz ausdrucken soll dann ja.Aber dann muss man anders formulieren

Vor 3 Jahren

Linke404949

Yes, it is her - Ja, es gehört ihr. oder Ja, es ist ihr.

Vor 2 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

nein, das wäre "yes, it is hers".

Vor 1 Monat

MarkusMail

Müsste die nicht mit: "Ja, das gehört ihr" übersetzt werden?

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef
Mod

nein, das wäre "yes, that is hers".

Vor 5 Monaten

barbara421859

es muss - ja , es ist sie = she -heißen .

Vor 1 Jahr

Chicken-Schorsch

Deutsch: ja, es ist ihres oder/or english: Yes, she is it.

Vor 5 Monaten

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Yes, she is it heißt ja wohl : Ja, sie ist es.

Vor 2 Monaten

Sannchen6

Hier liegt wohl ein Fehler von duolingo vor: "Yes, it is her" kann auf deutsch nur bedeuten: Ja, es ist ihres ......!

Vor 5 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

nein, das wäre "Yes, it is hers".

Vor 5 Monaten

Berta194230

Was ist mit - this is she?

Vor 4 Monaten

lari-turn

Warum geht ..jes it is her" nicht

Vor 3 Jahren

mrs.guler19

Yes she is it wieso ist das falsch

Vor 11 Monaten

GinaCarl

Die Frage ist hier doch: "Wer ist es?" . Es mag umgangssprachlich gebräuchlich sein, aber es handelt sich um das Subjekt des Satzes, denke ich. Mich ärgert es, wenn bei "she" eine Fehlermeldung kommt.

Vor 8 Monaten

Petra236076

Thats she?

Vor 7 Monaten

Peter892824

Eindeutig ein Fehler von duolingo. Ja, es ist sie.

Vor 7 Monaten

StefanieTi2

Ich dachte ,,it is her" heißt ,,es ist ihrs" und nicht das ist sie. ?

Vor 4 Jahren

Nadine136541

Würde "It is hers." nicht "Es ist ihrs." heißen?

Vor 1 Jahr

FrankK2

Ja, mal abwarten

Vor 4 Jahren

ashavij10

sexy

Vor 1 Jahr

nonna71

Auch meine Antwort ist: "Yes, she is it" oder "Yes, that is she"

Vor 3 Jahren

1107marima

meine antwort war auch: "that is she".... duolingos antwort ist m. E. falsch und bedeutet "es ist ihr's"

Vor 3 Jahren

HGB4
HGB4

Hallo Duolingo, kommt hier auch mal eine Reaktion???? "Ja, es ist sie " kann nicht übersetzt werden mit "Yes, it is her"

Vor 3 Jahren

the-grinch

MELDUNG NUR ÜBER DIE FAHNE! !! HIER LIESST DUOLINGO KEINE ANFRAGEN! !

Vor 3 Jahren

Wundermagi

The exercises are very easy.. Maybe, because I've been learning for 3 years?

Vor 3 Jahren

Madevi

Ich vermute da liegt ein missverständnis vor. Denn es heisst doch richtig it is she

Vor 6 Monaten

savinema

Ich habe es auch so übersetzt: yes it is she

Vor 3 Jahren

julis-palace

Das ist richtig

Vor 3 Jahren

Erdbeer3

Was ich nicht verstehe ist, dass wir hier alle rum diskutieren und Duolingo hat sich zu den Problemen nicht geäußert.

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.