1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les éléphants sont gros."

"Les éléphants sont gros."

Übersetzung:Die Elefanten sind dick.

May 15, 2014

6 Kommentare


Olga.SiIl

Warum gros und nicht groses? Les éléphants -- ist doch Plural!


Meecrobone

"éléphant" ist männlich. Deshalb hängt man kein e an. "gros" endet schon mit einem s, deshalb hängt man nicht noch eins an. Würde ich zumindest so sagen..


Ronsel

In der Übersetzung steht, dass gros auf französisch auch groß auf deutsch heißen kann. Wenn ich es aber so eingebe, wird es mir als falsch angezeigt! Habe ich einen Denkfehler?


XFabienneX

Grundsätzlich bedeutet 'gros' 'dick' und 'grand' 'groß'. Runde oder kugelförmige Objekte werden von Franzosen aber oft als 'dick' (also gros) bezeichnet, wenn wir auf deutsch sagen würden, dass sie groß sind.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.