"Leséléphantssontgros."

Übersetzung:Die Elefanten sind dick.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


OlSiIll
OlSiIll

Warum gros und nicht groses? Les éléphants -- ist doch Plural!

Vor 3 Jahren

Meecrobone

"éléphant" ist männlich. Deshalb hängt man kein e an. "gros" endet schon mit einem s, deshalb hängt man nicht noch eins an. Würde ich zumindest so sagen..

Vor 3 Jahren

VisibleDark

Ist richtig

Vor 1 Tag

Ronsel

In der Übersetzung steht, dass gros auf französisch auch groß auf deutsch heißen kann. Wenn ich es aber so eingebe, wird es mir als falsch angezeigt! Habe ich einen Denkfehler?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Grundsätzlich bedeutet 'gros' 'dick' und 'grand' 'groß'. Runde oder kugelförmige Objekte werden von Franzosen aber oft als 'dick' (also gros) bezeichnet, wenn wir auf deutsch sagen würden, dass sie groß sind.

Vor 4 Jahren

Annalena999163

Ich habe dick angegeben und er sagt das ist falsch und das dass fett heißt

Vor 10 Monaten

Elisabeth742308

Das ist Schikane DUO

Vor 8 Monaten

Elisabeth742308

Oben wo die richtige Antwort steht heisst es dick,warum also fett,wenn dick vorgeschlagen wird was soll das DUO

Vor 8 Monaten

FranticFreddie

"groß" sollte auch richtig sein.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.