Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les éléphants sont gros."

Übersetzung:Die Elefanten sind dick.

0
Vor 4 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/OlSiIll
OlSiIll
  • 25
  • 13
  • 12
  • 11
  • 7
  • 899

Warum gros und nicht groses? Les éléphants -- ist doch Plural!

3
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Meecrobone

"éléphant" ist männlich. Deshalb hängt man kein e an. "gros" endet schon mit einem s, deshalb hängt man nicht noch eins an. Würde ich zumindest so sagen..

5
Antworten1Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Annalena999163

Ich habe dick angegeben und er sagt das ist falsch und das dass fett heißt

2
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Elisabeth742308

Das ist Schikane DUO

2
AntwortenVor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Elisabeth742308

Oben wo die richtige Antwort steht heisst es dick,warum also fett,wenn dick vorgeschlagen wird was soll das DUO

0
AntwortenVor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Ronsel

In der Übersetzung steht, dass gros auf französisch auch groß auf deutsch heißen kann. Wenn ich es aber so eingebe, wird es mir als falsch angezeigt! Habe ich einen Denkfehler?

1
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/XFabienneX
XFabienneX
  • 15
  • 11
  • 10
  • 7
  • 6

Grundsätzlich bedeutet 'gros' 'dick' und 'grand' 'groß'. Runde oder kugelförmige Objekte werden von Franzosen aber oft als 'dick' (also gros) bezeichnet, wenn wir auf deutsch sagen würden, dass sie groß sind.

20
Antworten2Vor 4 Jahren