1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich höre sie!"

"Ich höre sie!"

Übersetzung:I hear them!

December 16, 2018

9 Kommentare


Willi893382

Warum nicht: l listen them?


mizinamo

"listen" bedeutet "zuhören", und verlangt die Präposition "to".

"I am listening to them" wäre also "ich hören ihnen zu".

Aber "I listen them" wäre genauso unsinnig wie "ich höre sie zu".


yase109139

Warum geht "I hear you" nicht?


mizinamo

"you" bezeichnet die Person oder die Personen, mit der bzw. mit denen man spricht -- also du, dich; ihr, euch; Sie.

In diesem Satz steht aber Ich höre sie! -- und sie (klein geschrieben) bezeichnet entweder eine weibliche Person, die nicht am Gespräch beteiligt ist (= her), oder mehrere Personen [oder Dinge], die nicht am Gespräch beteiligt sind (= them).


KtheGppner

Warum kann ich nicht sagen they (z.B. die Pferde oder die Katzen)


mizinamo

Aus demselben Grund warum z.B. "Ich sehe er" falsch wäre -- "they" ist die Subjektform (Nominativ / 1. Fall) aber hier benötigst du die Objektform "them" (Akkusativ / 4. Fall).

Im Deutschen ist "sie" sowohl 1. als auch 4. Fall, aber im Englisch nicht:

"I see her; she is pretty" (Ich sehe sie; sie ist hübsch)

"I see them; they are busy." (Ich sehe sie; sie sind beschäftigt)


David540668

ich dachte das sie wäre dritte Person Singular. xd


mizinamo

ich dachte das sie wäre dritte Person Singular. xd

Kann es ja auch sein, daher wird die Übersetzung "I hear her" ebenfalls akzeptiert.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.