https://www.duolingo.com/Werner162953

Getrennte Erfassung der Punkte bei Nutzung von zwei Sprachen

Ich arbeite mit dem Engl. Programm und möchte parallel das Franz. Programm nutzen und die Punkte gesondert erfassen bzw. darstellen lassen. Leider wird mein Lernfortschritt in Franz. auf das Engl. , wo ich drei Freunde habe, hinzu addiert. Wie kann ich die Punkte getrennt erfassen?

Vor 4 Wochen

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Nur durch getrennte (also verschiedene) Accounts/Benutzernamen. Etwas umständlich, da Du dich dann für jeden Wechsel der Sprachen ummelden musst ...

Saludos - M@rco

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 725

Hier kannst du deine Daten einsehen.
https://duome.eu/Werner162953

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/OttoHoffmann
OttoHoffmann
  • 25
  • 14
  • 4
  • 1138

Lieben Dank für deinen Hinweis. Das Ende kann man auf sich selber abwandeln und hat dann eine schöne Übersicht. Toll.

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 786

Wie kann ich die Punkte getrennt erfassen?

Auf www.duolingo.com ist dies im Web leider nicht darstellbar.

Das alte "Duolingo Stats" Tampermonkey User Script, was auf der Profilseite das - je Kurs - getrennt in Form von Balken dargestellt hatte, ist nur für das alte Python Web-Frontend aus 2016 kompatibel und wurde leider für 2017-2018 und den neuen Scala Code nicht weiter aktualisiert; R.I.P.

Leider wird mein Lernfortschritt in Franz. auf das Engl. , wo ich drei Freunde habe, hinzu addiert

Weil diese Seite eben die tägliche/wöchentliche Gesamtübersicht von XPs ist.

Auf dieser inoffiziellen Seite wird jeder Kurs getrennt nach XPs aufgelistet: https://duome.eu/Werner162953/progress

Die Gesamtpunkte je Kurs werden scheinbar eh immer getrennt behandelt.

Das klappt oben in der Ecke "Daily XP Goal" (tägliches/wöchentliches Ziel) im aufgezeigten Kursfortschritt aber nur dann, wenn es unterschiedliche Zielsprachen sind.

z.B Deutsch-Englisch
Deutsch-Französisch

..(...)..

Die gleiche Zielsprache von unterschiedlichen Umkehrbäumen (Reverse Trees) werden in der täglichen Ansicht/XP Liniendiagramm als gleiche Sprache zusammengefasst und visualisiert.

Das liegt am Duolingo Backend und der Tatsache wie die JSON Daten in unserem offiziellen "erweiterten Benutzerprofil" dargestellt werden.

z.B Deutsch->English
Französisch->English

In der GUI vermischen sich dann hier die beiden Kurse, weil gleiche Zielsprache Englisch.

Viele Grüße

Vor 3 Wochen
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.