1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les enfants mangent de la so…

"Les enfants mangent de la soupe."

Übersetzung:Die Kinder essen Suppe.

May 15, 2014

13 Kommentare


Dideldei

Ich hatte übersetzt die Kinder essen die Suppe. Warum ist das falsch?


Lenkvist

Auf Deutsch braucht man kein Artikel für "de la".

  • Du trinkst Wasser - Tu bois de l'eau.
  • Sie isst Käse - Elle mange du fromage.

luisco

Das macht es aber nicht unbedingt falsch, oder?


alexander.531426

Doch. "Je mange la tomate" heist übersetzt ich esse die Tomate. "je mange de la tomate" heist ich esse tomate. Der Unterschied liegt in der Mengenangabe. "je mange des poulet" Ich esse Huhn. Je mange le poulet , ich esse ein Huhn (ein ganzes) .


NristineCh

"Je mange le poulet" ist dann aber ein bestimmtes Huhn, zB das was mir auf den Schuh gemacht hat. Ich esse ein (ganzes) Huhn würde ich mit "je mange un poulet" übersetzen.


Niklas711119

weil "soupe" einen unbestimmten Artikel Artikel enthält. Wenn dort stehen würde:"Les enfants mangent la soupe" wäre es richtig. :-)


JbTiZ8

Wegem dem 'die'. Es musste heißen 'die kinder essen suppe'. Ich habe auch ewig gebraucht bis ich das verstanden habe VG und viel Spaß beim lernen


Helin504022

Warum sind in diesem satz "de" und "la" zusammen in einem satz verwendet?


Brbel340617

Wenn ich schreiben soll, was ich höre, klingt es anders


AWapfn

Liebe Duo-Moderatoren ! Bitte sofort den ärgerlichen Fehler korrigieren, damit man die Lektion wirklich abschließen kann: Duo verlangt, in den französischen Satz ein Wort aus einer Auswahl, hier das Wort "soupe", einzufügen. Tut man dies (habe ich mehrmals !), dann akzeptiert dies Duo hartnäckig nicht, sondern zeigt die (tatsächlich) richtige Lösung eben mit dem Wort "soupe". Was soll man davon halten ?


dsupper

Solche Probleme bitte über das Fähnchen-Symbol melden.


AWapfn

@dsupper. Pardon. Gemeldet hatte ich es natürlich gleich. ;-)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.