https://www.duolingo.com/AKKASams

Streak anhalten für längere Pause?

Kann frau eigentlich den Streak auch für längere Zeit als das eine Mal anhalten, das 10 Lingots kostet? Auf dem Weg zu meinem nächsten "Spanischpraktikum" in den Islas Roques gibt es halt drei Segeltage lang kein Netz (und in Venezuela selbst dann vielleicht auch nicht). Auf diese Weise bin ich schon einige schöne lange Streaks "losgeworden". Ist ja nichts Dramatisches, aber es wäre nett.

Vor 1 Monat

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/AKKASams

Ihr seid ja nett... danke - nee, der Streak hat eigentlich nur eine Bedeutung für mich: irgendwie hält er mich bei der Stange. Aber die Pause auf den Islas Roques ist ja besser als jede Duolingolektion... da wird am lebenden Objekt geübt. Ich bin auch sehr gespannt auf Kuba, auch da wird es kein Netz geben, oder nur sporadisch.

Nein, nein - es macht nix, wieder von vorn zu beginnen.

Feliz Navidad zurück und Merry Xmas aus Grenada.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Auch ich muss mich wiederholen:
Wenn Dir der STREAK wichtig ist, setze dein Tageslimit auf 10 XP, gebe einem guten Freund deine Zugangsdaten, und der soll dann täglich die erste Übung ganz oben im Baum für Dich machen. Das ist kinderleicht, so dass auch er dazu nur wenige Minuten braucht, und so deinen STREAK fortsetzt.

¡Feliz navidad!

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Birgit789579
Plus
  • 22
  • 16
  • 13
  • 9
  • 4
  • 3
  • 2
  • 2
  • 2
  • 2
  • 174

Also mir hilft der Streak wirklich gegen den inneren ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤: ich brauche so was. Ich habe im August angefangen und erst ein einziges mal einen Streak gebraucht, das aber auch nur, weil ich 2 Minuten zu spät mit meiner 3. Lektion war. Ich kann leider immer erst so kurz vor Mitternacht.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/chaschaq
  • 25
  • 25
  • 22
  • 11
  • 10
  • 297

So machen wir es auch. Man kann sogar auf 1 XP begrenzen. Wenn ich sprachlich noch etwas klugscheißen darf: Der Imperativ von geben ist gib, sorry, bitte nicht auf die Füße getreten fühlen. Also gib einem guten Freund/ Mama/ Sohn oder Nachbarin deine Zugangsdaten und lass andere für dich den Streak erhalten. Vielleicht beruht diese Hilfe ja dann auch auf Gegenseitigkeit wie Blumen gießen oder Briefkasten leeren in der Urlaubszeit.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Zum Imperativ: "Gib nicht so an !" :-))

Zur Beschränkung auf 1 XP: Dies stimmt nur sehr eingeschränkt! ... Hier wurde oft berichtet, wenn der andere (der die Aufgabe für einen erledigt) auf einer anderen Plattform (PC, IOS, Android) lernt, wird die 1-XP-Grenze oft falsch interpretiert und der Streak geht dann trotzdem verloren.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/chaschaq
  • 25
  • 25
  • 22
  • 11
  • 10
  • 297

Oh, das wusste ich nicht. Bei uns hat es bisher immer funktioniert. Vielen Dank für die Info. Zum Imperativ: Ich kann das nicht abstellen, mir rollen sich einfach die Fußnägel hoch und die tippen dann ohne mein Wissen die Antwort.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Dirk858585
  • 25
  • 25
  • 25
  • 147

Ich sags mal (mal wieder..:)) so: Welche Bedeutung hat der Streak für Dich?

Meine persönliche Einstellung dazu: Er ist nett, um einen täglich etwas beim Kampf gegen den inneren ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ zu unterstützen. Es ist schön anzuschauen. Beweisen muss ich mir nichts, anderen auch nicht.

Wenn ich Urlaub habe - dann ist das so. In der letzten "Pause" waren wir eine Woche in Andalusien -> Urlaub & Sprache üben. Es gab auch Netzwerk... aber wozu um Himmels Willen? :)

Also wenn ich einen durchgehenden Streak vom Start weg hätte - würde ich mich fragen, was ich falsch gemacht habe...

Aber dabei habe ich fast vergessen, Deine Frage zu beantworten: Es gibt keine "Auszeit" für den Streak.

LG Dirk

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Vale! ... aber ich beneide Dich voll um deine Möglichkeiten! Habe hier bisher nur Leute kennen gelernt, die sich dann auf TS³ oder ähnlichen Plattformen dann doch nicht getraut haben SPANISCH zu sprechen - Leider ...
Da hast Du es besser! Viel Spaß & Erfolg dabei!

Saludos - M@rco

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/AKKASams

Danke! Für solche Plattformen fehlen uns Netz, Datenvolumen und Zeit... Ich übe am Objekt - und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja neuerdings das Smartphone. Die guardacostas sollen sich dessen fleißig bedienen (leider nur einseitig, venezolanische SIMs sind so gut wie nicht erhältlich und roamen tut dort nix).

Gutes Neues Jahr!

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/NorbertPas4

Ich schau da gar nicht erst drauf ;-) , Strike gibt es nicht für mich ...

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/AKKASams

Für mich auch nicht ;) Das ist mir zu gewalttätig.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/PandoraWil1

Gute Idee! Aber da muss man/ frau sich den Streak (zurück)kaufen, die Eule braucht eben auch mal Futter ;)

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.