1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Salut, comment ça va ?"

"Salut, comment ça va ?"

Übersetzung:Hallo, wie geht's?

May 15, 2014

4 Kommentare


fossil002

Wo liegt der Unterschied zwischen nur "ça va" und "comment ça va", weil beides offensichtlich die gleiche Bedeutung hat? Danke im Voraus!


[deaktivierter User]

    "comment ca va" ist etwas formeller. Aber im normalen Sprachgebrauch sagt das jeder zu jedem. Bei französischen Präsidenten willst du vll. das comment benutzen


Vabelie

    Bei Präsidenten wäre es viel besser "Comment allez-vous ?" zu benutzen :)!


EenbruTzel

    Wieso ist "wie geht es?" falsch? Ich empfand es das comment als Indiz, ohne Apostroph zu übersetzen.

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.