"Ich bin in der vierten Klasse."

Übersetzung:I am in the fourth grade.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


kupic69

Class ist auch richtig. Das sollte das programm beherrschen.

Vor 3 Jahren

christian
christian
Mod

Nein, das sagt man in diesem Kontext nicht.

Vor 2 Jahren

Tom_Bombadur

class ist falsch?

warum?

Vor 4 Jahren

ben.juster

"Grade" wird im US-Englischen benutzt

Vor 4 Jahren

morgain_g

Im Englischen kann man auch class benutzen und es wird sogar als Lösung angeboten

Vor 4 Jahren

Pfiff
Pfiff

Die Bedeutung ist nicht dieselbe. In der Schule bedeutet "class" ein Klassenzimmer voller Schüler oder Unterricht. Das Wort für die Altersgruppe, zu der man gehört, ist "grade" (Amerika) oder "year" (England). Also heißt "Ich bin in der vierten Klasse" immer "I am in fourth grade" oder "I am in year 5" (in England werden Kinder, die das 5. Lebensjahr vollendet haben, eingeschult, also sind die Nummern unterschiedlich).

Vor 3 Jahren

Werner60m
Werner60m

Ein anderer Satz war "My brother is in first grade". Warum heißt es hier "I am in THE fourth grade" ?

Vor 10 Monaten

TobTob1987

grade heist Noten!!!!!!!!

Vor 1 Woche

chnoxis
chnoxis

Ja, aber eben auch Klasse. https://www.dict.cc/?s=grade

Vor 1 Woche

Gerhard130767

Class ist richtig wieso zeigt man falsch an

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.