Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie müssen sich umziehen."

Übersetzung:They need to change.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/nurkreature

Warum wird in der Übersetzung "move" angezeigt und ist dann falsch?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/mudbiker
mudbiker
  • 17
  • 17
  • 16
  • 16
  • 16
  • 14
  • 282

weil to move auch umziehen bedeuten kann, allerdings ist es im Sinne von "in eine neue Wohnung ziehen". Sich umziehen (= Kleidung wechseln) übersetzt man mit to change (clothes) oder to get changed.

Die Wörterbuchhilfen sollten ergänzt werden bzw. angezeigt werden, dass die Wörter sich und umziehen hier zusammengehören und etwas Anderes bedeuten, als umziehen alleine.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/EchoBln

'change' ist richtig, aber sollte in der Hilfe ergänzt werden, weil sonst irreführend..

Vor 3 Jahren