https://www.duolingo.com/Kik940935

Überstunden

Hallo, heute nacht habe ich eine Lektion gemacht, ca. 1.00 Uhr, es wird aber keine Überstunde gezählt. Eigentlich sollte um 0.00 Uhr auch die neue Woche anfangen, die Punkte tauchen in der wöchentlichen Übersicht nicht auf, aber in der täglich erreichten Punktzahl werden sie mitgezählt. Ich bin etwas ratlos. Grüße und ein frohes, neues Jahr an Euch Alle!

January 1, 2019

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie

Ab 01.01. beginnt eine neue Zählung, deine Punkte werden aber im Gesamtergebnis mitgezählt.

January 1, 2019

https://www.duolingo.com/Kik940935

Ja, aber die Punkte, die ich am 01.01. um 1.00 Uhr nachts gemacht habe, werden zur "alten" Woche gezählt, tauchen in der "neuen" Wochenzählung nicht auf. Und eine Überstunde wird auch nicht angerechnet.

January 2, 2019

https://www.duolingo.com/Geomethrie

Ja, aber das ist auch so bei jedem Wechsel von Sonntag auf Montag. Ab und zu sichere ich mir sonntags meinen Streak um 1:00 Uhr nachts. Mein Streak ist dann am Montag da, mein Punktekonto für die Woche ist Null.
Vom 31.12. auf den 01.01. ist es genauso.

Und wie soll eine Überstunde angerechnet werden?

Jedenfalls hast du nichts verloren.

January 2, 2019

https://www.duolingo.com/Kik940935

1.00 Uhr ist vor 8.00 Uhr, oder? Überstunden gibts für Lektionen, die vor 8.00 Uhr gemacht werden.

January 2, 2019

https://www.duolingo.com/Geomethrie

Ach so, jetzt weiß ich, was du meinst. Damals bei der Einführung hatte ich schon über Nacht fast alle Erfolge, daher weiß ich dazu nicht viel.
Wenn die XP dem Vortag zugeschlagen werden, dann wäre es ja auch folgerichtig die Zeit dem Vortag zuzuschlagen.

January 2, 2019

https://www.duolingo.com/Kik940935

Dann stellt sich 1. die Frage, um wieviel Uhr wird auf den nächsten Tag/Woche umgestellt, und 2. warum tauchen die Punkte beim daily goal auf, aber nicht in der Wochenstatistik.

January 2, 2019

https://www.duolingo.com/Geomethrie

Ich antworte hier: keine Ahnung.
Und ist das wirklich wichtig?
Die User von Duolingo sind über die ganze Welt verteilt, also auch über alle Zeitzonen.
Vermutlich wird die Zeitzone in deinem Gerät als Grenzkriterium benutzt, mit einem Zeitpuffer, falls mal ein Defekt auftritt.
Wenn es dich brennend interessiert, kannst du es jeden Montagmorgen testen, solange bis du es weißt. 2:00 , 3:00 usw. Mir wäre das zu aufwendig, aber es scheint dir sehr wichtig zu sein.

January 2, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.