1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich wünsche, dass heute Frei…

"Ich wünsche, dass heute Freitag wäre."

Übersetzung:I wish that today were Friday.

January 4, 2019

3 Kommentare


tausendsas

Warum nicht auch "ich wünschte,dass heute Freitag wäre"

January 4, 2019

UlirchBttg

Warum nicht auch: I wish that were Friday today.

October 10, 2019

mizinamo

Warum nicht auch: I wish that were Friday today.

Aus demselben Grund, warum Ich wünschte, wäre heute Freitag falsch ist -- vor dem Verb "were" muss irgendetwas stehen.

Wenn also "today" also nicht vor dem Verb steht, muss da ein "it" hin: ich wünschte, es wäre heute Freitag / I with that it were Friday today.

October 12, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.