1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What time does it close?"

"What time does it close?"

Übersetzung:Wann schließt es?

May 16, 2014

17 Kommentare


hans-hh

"Um welche Zeit schließt es" müsste doch auch gehenoder?


vecchiaren

Ich habe geschrieben "Um welche Zeit macht es zu" es war richtig


Entweih85

Warum ist "um welche Uhrzeit sperrt es zu" zwischen sperrt zu und macht zu ist doch wirklich kein Unterschied. Zumindest nicht in AT..


EviK523298

In Süddeutschland "sperrt man zu", das ist ganz normal und sollte akzeptiert werden. Wenn ich ein Lokal abends schließe, dann sperre ich zu (mit dem Schlüssel).


Langmut

Ich würde ja sagen at what time does it close.


Daalianer

Hätte ich auch gesagt und sollte auch richtig sein oder ist sogar "richtiger" (besser).


bubblegod22

Es ist durchaus nicht richtiger. Ich kann aber nicht auf Deutsch erklaeren:

This whole thing about not putting prepositions at the ends of sentences is completely made up. It was made up by high-class English speakers to try and turn English into Latin. But the attempt was futile. It's not a real thing.

It's not wrong to say that, it's just worse. It's extremely formal and unnatural.


Schnettl

"Zu welcher Zeit schließt es" wurde anerkannt.


RenateTewe

Um welche Zeit sperrt Ihr zu klingt bei weitem besser.


Langmut

"Zusperren" ist eher regional für "abschließen". Wird das wirklich auch für Ladenschluss verwendet?


EviK523298

Sie sperren tatsächlich den Laden zu. Nicht nur in Süddeutschland, auch in NRW, wie ich inzwischen erfahren habe.


1Asrael

Warum ist "Wann ist geschlossen" falsch?


hans-hh

Weil "does" eine Handlung oder einen Prozess beschreibt und "is" einen Zustand.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.