1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je mange de la viande avec d…

"Je mange de la viande avec du sel."

Übersetzung:Ich esse Fleisch mit Salz.

May 16, 2014

8 Kommentare


richter2110

Ich denke, wenn man ein "das" vor Fleisch stzt ist es nicht falsch


schorle44

De la/du oder des wird nicht übersetzt, daher de la viande = Fleisch. La viande = das Fleisch.


tante2107

warum schreibt man hier nicht "du viande" sondern de la viande??


matt.m_1

du="de+le" ist für maskulin, de la für feminin


execute2121

Des hört sich ganz anders an und " Le viande" heisst das fleisch, aber wieso meint der das des dann falsch ist wenn ich "das fleisch" schreibe?


matt.m_1

Es besteht ein Unterschied zwischen "Ich esse Fleisch - Je mange de la viande", d.h. im Allgemeinen und "Ich esse das Fleisch - Je mange la viande", auf ein bestimmtes Stück bezogen. Im ersten Fall muss der sogenannte "Teilungsartikel" benutzt werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Teilungsartikel

PS: Fleisch ist im Frz. weiblich: "la viande"


Elisabeth742308

Ich esse das Fleisch mit Salz, ist auch richtig


Aileme

Nein, denn das wäre Je mange LA viande ...

Mehr zum Teilungsartikel kannst du in den Grammatiktipps zu Essen (1) nachlesen, erreichbar am PC über die Glühbirne, ansonsten im Forum:
comment/26843833

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.