"Jemangedelaviandeavecdusel."

Übersetzung:Ich esse Fleisch mit Salz.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


richter2110

Ich denke, wenn man ein "das" vor Fleisch stzt ist es nicht falsch

Vor 4 Jahren

schorle44
schorle44

De la/du oder des wird nicht übersetzt, daher de la viande = Fleisch. La viande = das Fleisch.

Vor 4 Jahren

tante2107

warum schreibt man hier nicht "du viande" sondern de la viande??

Vor 4 Jahren

matt.m_1
matt.m_1

du="de+le" ist für maskulin, de la für feminin

Vor 4 Jahren

execute2121

Des hört sich ganz anders an und " Le viande" heisst das fleisch, aber wieso meint der das des dann falsch ist wenn ich "das fleisch" schreibe?

Vor 4 Jahren

matt.m_1
matt.m_1

Es besteht ein Unterschied zwischen "Ich esse Fleisch - Je mange de la viande", d.h. im Allgemeinen und "Ich esse das Fleisch - Je mange la viande", auf ein bestimmtes Stück bezogen. Im ersten Fall muss der sogenannte "Teilungsartikel" benutzt werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Teilungsartikel

PS: Fleisch ist im Frz. weiblich: "la viande"

Vor 4 Jahren

Elisabeth742308

Ich esse das Fleisch mit Salz, ist auch richtig

Vor 7 Monaten

Aileme
Aileme
Mod

Nein, denn das wäre Je mange LA viande ...

Mehr zum Teilungsartikel kannst du in den Grammatiktipps zu Essen (1) nachlesen, erreichbar am PC über die Glühbirne, ansonsten im Forum:
comment/26843833

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.