"Years later the village is without water."

Übersetzung:Jahre später ist das Dorf ohne Wasser.

May 17, 2014

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/dodi208192

Der Ort anstatt das Dorf sollte auch gelten

January 15, 2019

https://www.duolingo.com/profile/lazylaura1

Kliengt wie eine Frage !

"Jahre später ist das Dorf ohne Wasser ?" Klappt

March 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Duolingo berücksichtigt die Zeichensetzung nicht. Du kannst Punkte, Kommata, Frage- und Ausrufezeichen und sogar Leerzeichen weglassen oder hinzufügen, wie du willst.

Eine Frage beginnt im Deutschen mit

  • einem Fragewort (wer, was, wo, wann, warum...) oder
  • einem Verb (Ja-Nein-Frage)

Sonst ist es keine Frage.

March 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Steffi11458

"Jahre später hatte das Dorf kein Wasser mehr" geht das nicht?

March 30, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Ich würde "hat" statt "hatte" schreiben. Ansonsten ist das auch genau mein Vorschlag. Es heißt im Englischen ja auch "is" und nicht "was". Das heißt, das Ereignis, dass das Dorf kein Wasser mehr hat, ereignet sich in der Gegenwart. (Zukunft wäre "will be").
Die Formulierung "Das Dorf ist ohne Wasser." ist wörtlich aus dem Englischen übernommen. Das sagt man so im Deutschen nicht. Ich verstehe nicht, wie das sogar die Musterlösung werden konnte!

June 8, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Faren743799

Es ist aber ne ausnahme

August 4, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Wo genau liegt die Ausnahme und wer sagt das?

August 6, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Helga744038

Jahre danach... sollte auch gelten

January 12, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Bitte melden. Das Forum ist für Fragen da. Die (ehrenamtlichen) Inkubatoren/Moderatoren schauen sich eher die Meldungen an als die Kommentare.

January 20, 2019

https://www.duolingo.com/profile/lazylaura1

Sehr verwierend irgendwie !

March 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Anjaos68

Jahre später ist der Ort ohne Wasser. Warum wird "Ort" als Fehler gemeldet?

June 7, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

"village" heißt ja eigentlich "Dorf". Ich finde die Frage, ob "Ort" auch eine zulässige Übersetzung ist, schwierig. Am besten meldest du, dass deine Antwort auch richtig sein sollte. Mal schauen, ob es dann in ein paar Monaten akzeptiert wird.

June 12, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.