1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Die kleine Katze ist schwarz…

"Die kleine Katze ist schwarz."

Übersetzung:Le petit chat est noir.

May 17, 2014

3 Kommentare


Luna219966

Warum geht nicht "Le chat petit est noir." ?


SimonMeli2

Die meisten französischen Adjektive erscheinen nach den Substantiven, die sie beschreiben, wie z. B. le chat noir. Einige Adjektive sind dem Substantiv aber vorangestellt. Normalerweise handelt es sich dabei um kurze Wörter, die sich oft auf etwas Subjektives wie z.B das Aussehen beziehen. Hier lernen wir: grand, petit, gros, beau, joli, bon, mauvais, jeune, nouveau — "groß, klein, dick/groß, schön, hübsch, gut, schlecht, jung, neu" une belle femme — eine schöne Frau une jeune fille — ein junges Mädchen un bon garçon — ein guter Junge un gros chat — eine dicke Katze ⚠ Leider gibt es keine einfache Regel dazu. So ist z.B. "hässlich" ebenso subjektiv wie "schön", das französische Wort ist auch kurz (laid ), aber es wird trotzdem nachgestellt. Quelle :) : https://www.duolingo.com/skill/fr/Adjektive-1/tips-and-notes


victoria.ac

Kann man nicht auch sagen "La petite chatte est noire." , anstatt der maskulinen Version?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.