"Tuesunefille."

Übersetzung:Du bist ein Mädchen.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


raudulu
raudulu

In der Sprachausgabe ist das s im es stumm, wenn ich es als einzelnes Wort anhöre, aber wenn ich den ganzen Satz vorlesen lasse, höre ich es. Ist das Absicht, bzw. steckt dahinter eine Regel?

Vor 4 Jahren

CarstenKJK

Ich glaube, es müsste hier auch stumm sein. Es gibt zwar die sogenannte Liaison, bei der man Wörter miteinander verbindet (z.B. les_hommes), aber bei 2. Person Singular wird das nicht gemacht.

Vor 4 Jahren

ag3n7_z3r0
ag3n7_z3r0

Nein, das stimmt nicht. In diesem Fall muss das Z ausgesprochen werden. Die Liaison ist notwendig wenn das erste Wort mit einem Konsonant endet (zB "es") und das zweite Wort mit einem Vokal oder einem stummen H anfängt (zB "une"). Eine Liaison kann in 3 verschiednen Gruppen eingeteilt werden, und ich versuche hierunter, Beispiele zu geben.

Liaison ist notwendig

Substantive

un homme wird wie "un-N-homme" ausgesprochen (ein Mann)

les amis wird wie "les-Z-amis" ausgesprochen (die Freunde)

Verben

vous avez wird wie "vous-Z-avez" ausgesprochen (Sie haben)

ils ont wird wie "ils-Z-ont" ausgesprochen (sie haben)

Liaison ist unerlaubt

Nach einem Substantiv im Singular

un garçon intéressant wird nicht wie "un garçon-N-intéressant" ausgesprochen (ein interessanter Junge)

Nach et (und)

un homme et une femme wird nicht wie "un homme et-T-une femme" ausgesprochen (ein Mann und eine Frau)

Vor einem "H aspiré"

les haricots wird nicht wie "les-Z-haricots" ausgesprochen (die Bohnen)

Liaison ist der Wahl überlassen

Man kann die Liaison entweder aussprechen oder nicht, wenn es ein Verb gibt, nachdem kein Pronomen kommt, zB:

l'enfant prend un sucre wird entweder wie "l'enfant prend-T-un sucre" oder wie "l'enfant prend un sucre" ausgesprochen (das Kind nimmt einen Zucker)

Entschuldigen Sie meine Fehler, ich bin leider momentan aus der Übung.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.