"Er hat eine neue Katze."

Übersetzung:Il a un nouveau chat.

May 17, 2014

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Aileme

Die Position des Adjektivs

Die meisten französischen Adjektive erscheinen nach den Substantiven, die sie beschreiben, wie z. B. le chat noir. Einige Adjektive sind dem Substantiv aber vorangestellt. Normalerweise handelt es sich dabei um kurze Wörter, die sich oft auf etwas Subjektives wie z.B das Aussehen beziehen. Hier lernen wir:

grand, petit, gros, beau, joli, bon, mauvais, jeune, nouveau — "groß, klein, dick/groß, schön, hübsch, gut, schlecht, jung, neu"

  • une belle femme — eine schöne Frau
  • une jeune fille — ein junges Mädchen
  • un bon garçon — ein guter Junge
  • un gros chat — eine dicke Katze

⚠ Leider gibt es keine einfache Regel dazu. So ist z.B. "hässlich" ebenso subjektiv wie "schön", das französische Wort ist auch kurz (laid ), aber es wird trotzdem nachgestellt.


hier gibt es den kompletten Tipp zu "Adjektive 1":
comment/5667441

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.