"He always took the blame."

Übersetzung:Er übernahm immer die Schuld.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


wolfganggraaf

Er nahm immer die Schuld auf sich wäre wohl die richtige Übersetzung

Vor 3 Jahren

Langohr_
Langohr_

Das wird auch akzeptiert. (2017-01-26)

Vor 1 Jahr

telemobil77
telemobil77

"Trägt" is ist sicher falsch, da Präsens. "Trug" wäre m. E. sicher besser als "nahm" alleine. Dies wurde aber so leider nicht anerkannt.

Vor 3 Jahren

StephanieF944763

Warum ist ...Er trägt immer die Schuld....falsch? Bzw. trug

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Weil damit fest stünde, dass er Schuld ist. Hingegen bedeutet "he took the blame", dass er die Schuld auf sich nimmt ohne dass er es zwingend war - zumindest nicht allein.

Vor 3 Jahren

Ly_Mar
Ly_Mar

Ich würde es gerne melden, aber ich bin nicht so sicher; ist etwas falsch bei "Er hat immer die Schuld übernommen"?

Vor 1 Jahr

jerome184148

ist "er hat die schuld immer genommen" falsch?

Vor 1 Jahr

telemobil77
telemobil77

Man "trägt eine Schuld" ist richtig! Man nimmt keine Schuld, man kann sie nur tragen oder nicht.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Man kann sie aber auch auf sich nehmen.

Vor 1 Jahr

telemobil77
telemobil77

Danke für die Ergänzung. Das ist auch richtig, allerdings "nehmen" alleine geht gar nicht!

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Da hast du recht. :-)

Vor 1 Jahr

telemobil77
telemobil77

Womit wir uns wieder einig sind!

Vor 1 Jahr

jerome184148

Danke.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.