Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"He always took the blame."

Übersetzung:Er übernahm immer die Schuld.

0
Vor 4 Jahren

13 Kommentare


wolfganggraaf

Er nahm immer die Schuld auf sich wäre wohl die richtige Übersetzung

9
AntwortenVor 3 Jahren

Langohr_
Langohr_

Das wird auch akzeptiert. (2017-01-26)

0
AntwortenVor 1 Jahr

telemobil77
telemobil77

"Trägt" is ist sicher falsch, da Präsens. "Trug" wäre m. E. sicher besser als "nahm" alleine. Dies wurde aber so leider nicht anerkannt.

2
AntwortenVor 3 Jahren

StephanieF944763

Warum ist ...Er trägt immer die Schuld....falsch? Bzw. trug

1
AntwortenVor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Weil damit fest stünde, dass er Schuld ist. Hingegen bedeutet "he took the blame", dass er die Schuld auf sich nimmt ohne dass er es zwingend war - zumindest nicht allein.

4
AntwortenVor 3 Jahren

Ly_Mar
Ly_Mar

Ich würde es gerne melden, aber ich bin nicht so sicher; ist etwas falsch bei "Er hat immer die Schuld übernommen"?

0
AntwortenVor 1 Jahr

jerome184148

ist "er hat die schuld immer genommen" falsch?

0
AntwortenVor 1 Jahr

telemobil77
telemobil77

Man "trägt eine Schuld" ist richtig! Man nimmt keine Schuld, man kann sie nur tragen oder nicht.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Man kann sie aber auch auf sich nehmen.

0
AntwortenVor 1 Jahr

telemobil77
telemobil77

Danke für die Ergänzung. Das ist auch richtig, allerdings "nehmen" alleine geht gar nicht!

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Da hast du recht. :-)

0
AntwortenVor 1 Jahr

telemobil77
telemobil77

Womit wir uns wieder einig sind!

2
Vor 1 Jahr

jerome184148

Danke.

0
AntwortenVor 1 Jahr