1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ce sont des pommes."

"Ce sont des pommes."

Übersetzung:Das sind Äpfel.

May 17, 2014

4 Kommentare


ghayss

Was hat hier "des" für eine Bedeutung?


Langmut

Im Deutschen haben wir für Plural keinen unbestimmten Artikel, im Französischen gibt es das aber, nämlich "des".


Flo24147

Warum ist es "ce" und nicht "ces"?


Langmut

Das "ce" von "c'est" und "ce sont" wird nicht angeglichen. Du sagst ja auch "Das sind Wachtürme" und "Das ist eine Rose" ohne an Plural oder Geschlecht anzugleichen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.