"Il adore le chocolat noir."

Übersetzung:Er liebt dunkle Schokolade.

May 17, 2014

17 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


carlina58

Wieso geht nicht "Er mag schwarze Schokolade. " ?


RunDee

Das wäre "Il aime le chocolat noir". "Il adore" ist quasi schon eine Stufe höher - Er "liebt" die Schokolade.


madness785

Warum muss der Artikel hier nicht zwangsläufig übersetzt werden?


Denis178

Im Französischen kommt nach Verben wie adorer, aimer und detester immer der bestimmte Artikel. Im Deutschen ist das Gegenteil der Fall (s. Beispiel: Ich liebe Schokolade)


ATI51155

Warum ist "Ils adorent le chocolat noir" falsch? Man kann den Unterschied nicht hören...


Geomethrie

Bei normalem Tempo hörst du das s von ils.


ATI51155

Hmm, nicht immer., aber vielleicht stimmt etwas mit meinen Ohren nicht ;-) Trotzdem danke!


Geomethrie

Das s von ils hört man auch nur, wenn das folgende Wort mit einem Vokal oder stummem h beginnt.


Nane.1982

Durch die liaison müsste man es in diesem Fall schon hören, es müsste sich in etwa anhören wie "ilsador"


schorle44

Es liebt ..... (im Sinne von "das Kind liebt") ist doch auch richtig! ?


Bluna57

Wäre dieser Satz auch richtig?: Il adore du chocolat noir. Also statt le, du?


berenice614224

warum wäre il adore du chocolat noir inkorrekt


Geomethrie

Das Verb adorer erzwingt den bestimmten Artikel.


FriSoeren

Habe chocolat mit E hinten geschrieben. Es kam kein Fehler. Ist das bei chocolat wie bei cheri/cherie? Wenn ja, hätte jemand eine Erläuterung? Schonmal besten Dank im Voraus :)


Geomethrie

Es ist ein Fehler, aber manchmal werden großzügig Tippfehler angenommen ;-).


gina648195

warum nicht "die" schokolade müsste dann nicht du chocolat da stehen?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.