1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. spanisch als deutschsprachige

https://www.duolingo.com/profile/doro553986

spanisch als deutschsprachige

guten tag,

immer wieder wird verlangt, dass ich bei spanischen texten den deutschen text als übersetzung eintippen muss.

ich finde das sehr mühsam - ich lerne ja spanisch und nicht deutsch

es ist so sehr zeitraubend und macht mir keinen sinn.

wenn ich diese aufgabe jedoch überspringen möchte - komme ich nicht weiter. ich werde gezwungen da die deutschen wörter einzutippen. ist nur eine sinnlose tipperei.

für mich wird das ein grund werden duolingo zu verlassen.

mit freundlichen grüssen doro

January 14, 2019

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Telpi

In Duolingo werden 2 Sachen geübt: einmal hast du einen deutschen Text und musst ihn ins spanische übersetzen, und das andere mal hast du einen spanischen Text und musst ihn ins deutsche übersetzen. Und es ist wichtig, beides zu können, weshalb Duolingo auch beides lehrt.


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

¡Hola Doro!

Ich weiß nicht ob Du dein Lernen mit Handy oder am PC gestaltest. Am PC geht es eigentlich recht mühelos, und auch den Anteil an deutschen Sätzen finde ich persönlich noch OK. Zudem bist Du ja in vielen Lektionen auf Kronen-Level 3 oder 4 und könntest das nächste Level einfach freitesten, wobei Du dir das Tippen von bis zu 600 Sätzen sparst (je nach Schwierigkeitsgrad der Lektion)!

Wenn Du Duolingo wirklich verlassen willst, hoffe ich mal, dass Du kein zu langes "PLUS-Abo" abgeschlossen hast, da Du da nicht mehr rauskommst. :-(

Saludos - M@rco


https://www.duolingo.com/profile/doro553986

danke für deine antwort marco. es ist wirklich mühsam auf dem handy. werde mal sehen wie es dann auf level 4 aussieht und sonst halt tschüss duo lingo.

finds schade. ist ein lustiges programm - hat mir anfänglich spass gemacht. aber mit der zeit nervt es und es ist dann zu viel repetitiv oder so mechanisch - das heisst tippe da dann einfach was rein ohne gross denken zu müssen.

ich habe probehalber nur mal ein kurzes plus-abo abgeschlossen.

was heisst das, "da Du da nicht mehr rauskommst?"

saludos doro


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

¡Hola Doro!

Erstmal nochmal kurz inhaltlich: Natürlich kann man mit Smartphone-Apps mit Duolingo lernen, aber wenn man alle Möglichkeiten beachtet, macht es (nach meiner nun 1,5-jährigen Erfahrung mit ca. 5 Lernplattformen) nur Sinn wenn man am PC/Mac lernt! Du bist ja schon in vielen Lektionen auf Level 4 - Siehe hier ===> http://prntscr.com/m7ke9l ... und könntest deswegen am PC durch Klick auf das Schlüsselsymbol die Lektionen freitesten! :-)

WICHTIG zum Abo: Man muss sich unbedingt an folgende Anleitung: https://support.duolingo.com/hc/de/articles/115004068123-Wie-kann-ich-mein-Duolingo-Plus-Abonnement-k%C3%BCndigen-
halten, denn dieses Abo kündigt sich nicht von selbst (Abo!!), sondern muss auf die dort beschriebene Weise aktiv gekündigt werden!

Saludos - M@rco


https://www.duolingo.com/profile/doro553986

hallo telpi ja das ist mir schon klar, dass beide sachen geübt werden sollten. aber statt zu tippen - könnte man das ja auch per sprechfunktion in der eigenen muttersprache machen - die tipperei bringt mir keinen lerneffekt - sie langweilt mich, ist nur noch mechanisch.

saludos doro


https://www.duolingo.com/profile/doro553986

danke marco für diesen hinweis:

WICHTIG zum Abo: Man muss sich unbedingt an folgende Anleitung: https://support.duolingo.com/hc/de/articles/115004068123-Wie-kann-ich-mein-Duolingo-Plus-Abonnement-k%C3%BCndigen- halten, denn dieses Abo kündigt sich nicht von selbst (Abo!!), sondern muss auf die dort beschriebene Weise aktiv gekündigt werden!

das habe ich nicht beachtet. ich werde nun noch auf stufe 4 gehen und schauen wieviel tipperei es da noch gibt und mich dann entscheiden ob ich duolingo verlassen werde oder noch ein wenig weiter tippe.

es gibt ja sicher auch noch andere lernplattformen wo man per sprech(diktierfunktion) arbeiten kann. vielleicht kann duolingo einfach nicht mit neuen moderneren techniken schritt halten.

saludos doro


https://www.duolingo.com/profile/Wilhelm280662

Ich verstehe das Problem mit dem Telefon nicht so ganz. Man kann die Tastatur so einstellen, das man den Text einfach diktieren kann. Deutsch versteht Google sehr gut, bei Englisch klappt es oft, Spanisch bei mir nicht. Das empfinde ich jetzt auch nicht so schlimm, ich will ja noch was lernen. Es ist auch wichtig das man den Ausländischen Text in deutsch übersetzten kann. Ein Bekannte, die kein englisch sprach hatte sich ihre Frage aus dem Wörterbuch zusammen gesucht, und hat dann an der Rezeption ihre Frage gestellt. Sie war überrascht als man ihr geantwortet hat. Sie verstand kein Wort und ist schnell weggelaufen. Wer eine Frage stellt sollte auch bereits sein die Antwort zu verstehen und zuakzeptiernen.


https://www.duolingo.com/profile/doro553986

hola Wilhelm280662 danke für deine antwort. leider versteht google meinen dialekt nicht. die tipperei ist mir nun endgültig zu mühsam geworden und ich werde das abi beenden. ich habe einen anderen kurs im internet gefunden. er ist ansrpuchsvoller aber auch lebendiger. kostet ein wenig mehr als duolingo, aber es ist es mir wert.

saludos doro

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.