"Ich habe ein paar Freunde."

Übersetzung:J'ai quelques amis.

May 17, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


achkili

Wieso geht hier nicht auch "J'ai quelques copains"? Copain heißt doch auch Freund?


JuergenZirak

Ist 'couple' = 'ein Paar/Pärchen' im Gegensatz zu 'ein paar/einige', oder ginge das auch (wie im Englischen 'a couple (of)' für sowohl ein Paar/Pärchen als auch 'ein paar' im Sinne von 'einige')?


Elmar136835

Das interessierte mich auch. Deshalb habe ich mal nachgeforscht: "un couple" nur für Personen, für Dinge nimmt man "une paire". Aber "ein paar ..." i.S.v. "einige" ist "quelques".


biggihalt

J'ai quelques d'amis.... warum vor amis kein Artikel ?


Betina933711

Ich nehme an, quelques wird wie eine Zahl verwendet, und dann kommt da nichts mehr dazwischen


Franka89697

Wieso geht nicht quelques-uns


Betina933711

Quelques-uns ist ein Pronomen, das würde 'ein paar Freunde' ersetzen.

Hast Du Freunde? - ja, ich habe ein paar (J'en ai quelque-uns)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.