"She has prepared lunch."

Übersetzung:Sie hat Mittagessen vorbereitet.

May 17, 2014

20 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


elorado

Warum geht nicht: sie hat das Mittagessen vorbereitet


Danmoller

Es ging für mich....


the-grinch

Elorado, jetzt wird deine Antwort auch akzeptiert (Juni 2016)


ManniTuh

Warum geht nicht einfach "Mittag"?


the-grinch

Nur -Mittag ist eher eine "Mundart " der deutschen Sprache.


EviK523298

"Mittag" ist eine Tageszeit, die man nicht essen kann.


mausi92955

Ich verstehe hier nur watch ...nicht lunch...


Henkel12

lunch = Mittagessen!


Raf799048

Im Deutschen sagt man üblicherweise zubereiten. Nicht vorbereiten (wie im Englischen).


EviK523298

Wenn ich z.B. einen Salat zubereite, dann verarbeite ich verschiedene Zutaten.
Wenn ich das Mittagessen vorbereite, dann koche ich und decke den Tisch. Für mich sind es zwei verschiedene Tätigkeiten.


fehrerdef

Das englische "prepare" kann aber beide genannten Tätigkeiten bedeuten. In der Regel ist in diesem Zusammenhang eher von ersterem ("zubereiten") auszugehen, aber auch das zweite könnte man so ausdrücken.


BettinaFrauke

mailgate das habe ich auch so geschrieben weil ich es so kenne, wurde aber als Fehler zitiert


Steve516894

Sie bereitete ihr Mittagessen vor.....falsch? weil nicht akzeptiert....


fehrerdef

Im englischen Satz steht nichts von "ihr".


KnollMaria1

Für mich heisst es sie hat das Mittagessen vorbereitet .Wieder sinnlos ein Herz verloren!


fehrerdef

Ich weiß ja nicht, was du tatsächlich gertippt hast, aber "Sie hat das Mittagessen vorbereitet" ist definitiv eine der akzeptierten Antworten.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.